Apple Care für PB in Japan

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi @ all!

ich werde nächstes Jahr im September für ein Jahr im Land der aufgehenden Sonne leben, um dort mein ADiA abzuleisten.
Natürlich möchte ich auch mein Powerbok nicht missen ^^.
Ich habe über 400€ für Apple Care bezahlt, kann mir dann auch vor Ort geholfen werden? Was ist wen das PB zu Reparatur gebracht werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Essener Macianer
 
Am besten Apple selbst fragen - die werden es am besten wissen, oder was meinst du?

Gruß und viel Spaß in Japan.

Gruß Stefan
 
Also wie die Service-Situation dort ist kann ich dir nicht sagen. So schlecht kann sie im Hinblick auf das Vorhandensein von "echten" AppleStores nicht sein. Die original AppleCare Protection Plans sind für Laptops und iPod auf jeden Fall weltweit gültig. Ich hab mein dt. iBook mit dt. ACPP schon in den USA reparieren lassen und mein neues US-iBook mit US-ACPP ist auch hier in Deutschland abgesichert.
 
Vielen Dank euch beiden!

Gruss Essener Macianer
 
Allerdings duerfte es unabhaengig davon interessant sein wie du einen (hypothetischen) Hardwaredeffekt auf Japanisch erlaueterst. ;) :)
 
Da dürfte es keine größeren Probleme geben. Ich habe seit der 11. Klasse 4 mal wöchentlich Japanisch-Unterricht, insgesamt seit nun mehr 2 Jahren, 2 Brieffreundschaften und war letzten Sommer für 4 Wochen dort. Außerdem werde ich im Mai einen drei monatigen Intensiv-kurs belegen.
Also verständigen kann ich mich und die Vokabeln, deren ich nicht mächtig bin, werde ich mit den englischen Begriffen ausdrücken oder mit händen erklären :D

Zudem sei noch gesagt, dass Japanisch eine eher leichte Sprache, für den Anfang ist. Die Schwierigkeiten setzen erst im Verlauf des Lernens ein.

Gruss Essener Macianer
 
Ich hatte trotz allem immer Probleme bei: 1. Artzbesuchen 2. Technischen Sachen

Nicht unbedingt was man oefter benutzt! :)

Aber cool das Du dich da so reinhaengst! Was ist AiDA?

Viel Spass in Japan. :)
 
ADiA bedeutet "Andere Dienst im Ausland" und ist ein Ersatzdienst für den Zivildienst.
Bist du auch schonmal in Japan gewesen? Wenn ja, aus welchem Grund und für wie lange?
Ich denke mit guten japanischen Kentnissen hat man eine gute "Extraqualifiaktion" um sich von der Masse abzuheben. Auch ist es von Vorteil, wenn man als Deutscher Muttersprachler fließend Englisch, gut Französisch und eben dann Japanisch beherscht.

Apropo, kennst du vielleicht eine gute Homepage Software von Apple für macs, denn ich möchte auch ausführlich von meinem Aufenthalt berichten. :D

Gruss Essener Macianer
 
Das hoert sich ja gut an. Wenn ich gewusst haette das es sowas gibt haette ich das auch machen wollen...anstatt BW Tours :D

Ich habe mal 6 Monate in Japan gelebt. Grund: Meine Eltern dachten sie lassen einen 5 jaehrigen dann doch lieber nicht solange alleine :D ;)

Ich wuerde so einen Auslandsaufenthalt in erster Linie machen weil ich mich fuer die Kultur interessiere und nicht vorangig weil ich "Qualifikation" erwerben moechte die mich abhebt. Masse ist auch kein netter Begriff um seine gleichaltrigen Menschen zu beschreiben. :)

Bei der Software kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber das kann sicher jemand anders hier im Forum.

Sore jaa, mata ;)
 
du warst also mit 5 Jahren für 6 Monate in Japan, richtig? Und bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr?

Also Interesse habe ich wirklich großes an Japan, deswegen besitze ich auch Bonsais ^^, an der Kultur und den Menschen, deswegen auch mein Aufenthalt letztes Jahr.

Wegen der Software frag ich dann nochmal nach aber trotzdem danke!

Gruss Lars
 
Ich war spaeter immer mal wieder da, aber nie richtig lange. Habe aber noch einige Freunde da. Mein Kumpel hat da 4 Jahre mit seiner Familie gelebt...umso laenger man da wohnt umso mehr wird einem klar das Japaner einen einfach nicht an sich ran lassen meinte er...gut die Familie sieht auch ziemlich "schwedisch" aus...krasser Kontrast...aber im Endeffekt sind sie deswegen wieder weggezogen. Alle sind nett und hoeflich und zuvorkommend, aber so richtige Freundschaften kamen dann doch nicht bei raus.

Das war aber in den spaeten 80er.

Dir wuensche ich auf jeden Fall das Gegenteil und viel Spass da drueben :)

Gruss

John
 
II ne, nihon ni ikun dane.
Also Apple Care ist -soweit ich weiß - kein Problem in Japan. Gibt ja sogar inzwischen 3 Retail-Stores dort, einen in Tokyo, einen in Osaka und einen in Nagoya. Dort wird zur Not sogar ein Service in Englisch angeboten...

Hab übrigens auch damals meinen Zivi zur Hälfte in Japan gemacht.
Wo geht s denn hin?
 
Jetzt aus reiner Neugier gefragt. Kannst Du auch die Schrift?
 
Wer jetzt, ich?

Hmmjnaja...hält sich in Grenzen. Ist leider ne Frage des "im Trainig bleiben". Wenn mans nicht übt ist es schwupps wieder weg. Sprechen kann ich noch einigermaßen fließend, lesen und schreiben eher Grundschulniveau. Reicht vielleicht noch für ein Kinderbuch :p
 
Ihr, die dieser Sprache in jeder Art und Weise mächtig seid, habt meinen Respekt und meine Hochachtung.
 
Danke....naja, aber ist ne Sprache wie jede andere- kann man also normal lernen. Glaub das wichtigste ist nur, daß man nen Bezug zu dem Land und seinen Menschen hat. Und das sind in Deutschland eben eher wenig...

Ich find s zum Beispiel auch immer irre, wenn z.B. jemand gut Spanisch kann. Da habe ICH nicht den geringsten Bezug zu...
 
Also ich kann Hanes nur recht geben!
Ist der Bezug und das Interesse dar, kannst du Japanisch schneller lernen als Französisch.
Ich behersche rund 1500 Kanji, also nen Zeitungsartikel kann ich noch nicht vollends verstehen aber Schilder in z.B. Einkaufsstraßen schon. Ich weiß also in welchen Laden ich geh ^^.
Bei mir gehts nach Tokyo. Ich werde in einer Kindertagestätte "arbeiten".

Ich kann nur jedem raten, der Interesse an der Sprache hat, sich mit Japanisch auseinander zu setzen. Man kommt wirklich schnell rein und wenn man erstmal Hiragana und Katakana gelernt hat die Grundgrammatik Regeln beherrscht und dann noch 500 Vokabeln kann dann hat man schonmal was geschafft.

Freue mich, dass ich mir nun keine Sorgen um mein geliebtes Powerbook machen muss im Fall, was ich natürlich auf keinen Fall hoffe, wenn es mal defekt sein sollte.

Vielen Dank an euch Alle!!

Gruss Essener Macianer
 
Zurück
Oben Unten