Apple Care für MacBook sinnvoll?

DanW

DanW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es sinnvoll, die Apple Care Garantieverlängerung auf drei Jahre Support durch Apple beim Kauf eines MacBooks mitzubestellen?

Oder anders gefragt: Wer von euch, der ein MB bestellt hat, hat auch Apple Care dazu gekauft?
(bei Cyberport kostets momentan 229.- EUR abzügl. 50 EUR bei der momentan laufenden Cash Back Sonderaktion)

Grüße,
DanW
 
Bei Gravis gibts doch ne Verlängerung für insgesamt 120€, oder? Inklusive einer Absicherung durch Diebstahl und Schaden durch Eigenverschulden, dann allerdings mit 500€ Selbstbeteiligung. Gibts auch für Geräte die nicht bei Gravis gekauft wurden. Fand das bisher eigentlich recht überzeugend.

http://www.gravis.de/safety/index.html
 
Klar ist das empfehlenswert! Hast aber noch 1 Jahr ab Kaufdatum des Macbooks, Apple Care zu kaufen!
 
mir persönlich sagt die gravisgarantie mehr zu...kann man auchinnerhalb eines jahres kaufen
 
Ist bei der Gravisgarantie auch die Airport Express/Extreme mitversichert? Bei der Applecare ist es ja so.
 
Mal ne Frage an alle Apple-Notebook Besitzer?

Wie ist denn die Tendenz, wenn in einem Jahr nichts kaputt geht, geht dann in den anderen 2 Jahren auch nichts kaputt?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir keine Garantieverlängerung / Versicherung mehr zulegen werde. Ich habe sie bei meinem iBook nie gebraucht, und es war eine unnötige Investition für mich.

Zumal man die Möglichkeit hat, sich noch später zu entscheiden, ist es bei der Anschaffung sicherlich noch keine Überlegung wert, und man kann das gesparte Geld wieder direkt in RAM reinvestieren ;)

Galdo
 
Hat irgendjemand mal versucht, sein nachtraeglich gekauftes Display mit Apple Care mitzuversichern?

sD.
 
Also da hätt ich jetzt auch ne Beispielfrage dazu:
Heisst dieses Apple-Care/Gravis Pendant, dass wenn mir nach 2,8 Jahren die
Farbe der Tastaturzeichen abgeht, oder das Display langsam altersschwach die
Leuchtkraft einstellt, es Leseprobleme beim optischen Laufwerk auftreten etc.
Mir das anstandslos repariert/ersetzt wird?
Oder ist das nur eine Geldmacherei von Apple/Gravis Seite?

Ansonnsten gilt in Deutschland ja immer noch die Gewährleistung (2Jahre),
wobei man da ja immer den Mangel selbst nachweisen muss.

mfg Tobyy
 
Ich weiß es zwar nicht, denk aber nicht dass das geht. Du schliest doch die Zusatzgarantie nur für "ein Gerät" ab, und nicht für z.B. ne ganze Bestellung, oder?

Galdo
 
Was heißt denn jetzt 2 Jahre Gewährleistung?
 
Gewährleistung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Das Gerät muss quasi minimum 2 Jahre halten, sonnst
muss der Hersteller es reparieren. Die Beweislast liegt aber bei dir,
dass du es nicht kaputt gemachrt hast, sondern dass es bei normaler Behandlung
keine 2 Jahre gehalten hat.
(wenn ich mich irre, bitte berichtigen)
 
Bei der Gravisgarantie muss man allerdings den Mac zur Überprüfung in den Laden bringen, das kostet auch nochmal 20€.
 
Also mit dem 1 Jahr Garantie muss ich nicht beweisen, wie es kaputt gegangen ist, aber im 2. Jahr , wo die Gewährleistung greift, muss ich es beweisen?

Ja toll, wie soll man das denn bitte beweisen.
 
Ich sag mal, wenn es ein weitverbreiteter Mangel ist, sollte das zu
machen sein. Bzw. dann wird sich der Hersteller kaum querstellen.

Aber du hast recht, es geht dann nicht mehr ohne Reibereien.
Das erste Jahr ist eine freiwillige Händlergarantie. Keine Gewährleistung!

Gewährleistung ist ein muss!
Garantie ist freiwillig vom Hersteller/Händler (wobei er auch den Umfang dieser festlegt)

mfg Tobyy
 
Es gibt ja auch sowas wie Haftpflichtvericherung.

Ein Bekannter hat auf ner Party "aus Versehen" den Feuerlöscher ausgelöst und auch gleich das Notebook, welches als Musikanlage diente, eingeschäumt.

Sie haben ohne grosse Nachfrage den Preis des Notebooks ersetzt. Wer würde bei einem Versicherungsbetrug auch so eine blöde Ausrede benutzen;)
 
Guinness schrieb:
Ein Bekannter hat auf ner Party "aus Versehen" den Feuerlöscher ausgelöst und auch gleich das Notebook, welches als Musikanlage diente, eingeschäumt.

Wie bekommt man so etwas hin ?!

sD.
 
Also ich würd keine extra garantie bestellen, ist meiner meinung nach wirklich nur für die zu empfehlen, die zu 100% auf das gerät angewiesen sind.

Ansonsten wiess ich schon jetzt, dass mein macbook, wenns mal irgendwann ankommt, beim erscheinen der nächsten revision bei ebay landet.

Das wird ja erwartungsgemäss in etwa einem halben jahr sein und dank campusrabat und der wertstabilität von apple produkten, bin ich mir sicher, dass ich ohne nennenswerten verlust das ding verkaufen kann.
Dann kommt ein neuer mit neuer garantie wieder zu mir nach hause.
Schöner nebeneffekt ist halt auch, dass man immer up-to-date ist :D
 
Gucki schrieb:
Also ich würd keine extra garantie bestellen, ist meiner meinung nach wirklich nur für die zu empfehlen, die zu 100% auf das gerät angewiesen sind.

Wenn einem beispielsweise das Mainboard nach über einem Jahr kaputt geht, dann war es das halt - Pech gehabt. Eine Erweiterung auf drei Jahre sind für mich Pflicht, vor allem auch deshalb, weil ich mit meinem iBook mit Blick auf das Logicboard (--> Mainboard) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
someDay schrieb:
Wie bekommt man so etwas hin ?!

sD.

Das ist verdammt einfach. ich hab mal nen alten Feuerlöscher im Auto transportiert (im kofferraum). Das Ding is losgegangen. Ich glaub so schnell war noch kein Golf Kombi von 60 auf 0 km/h.
 
Zurück
Oben Unten