APPLE CARE für 195 $ !?!

Also ich habe mein neues PowerBook (nicht bei Apple gekauft) vor ein paar Tagen bei Apple registriert, da wurde nicht nach Kaufdatum gefragt... lediglich nach der Seriennummer
 
Also gerade nochmal mit Apple telefoniert:

Mann kann die in den USA gekaufte Apple Care nicht mit deutschem PB registrieren!!
Allerdings hörte sich der Typ dort nicht so wirklich kompetent an?!

Das heißt also Apple Care in USA kaufen is nich, so wie ich das verstehe!`? :mad:

Aber vielleicht meldet sich ja jemand der definitiv sagen kann, dass das geht, weil er es selbst gemacht hat!!

Joss
 
Ich glaube, dass die Checker bei Apple genauso wenig einig sind und Bescheid wissen wie die Leute hier....

Wie schon o.g. würde mich auch mal ein Erfahrungsbericht interessieren von jemanden, der das bereits durchgezogen hat.

Meine vor ein paar Tagen hier jemanden gelesen zu haben, der das schon vollzogen hat und sich die Daten auf dem Zettel nur per Mail zuschicken liess...
Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr!
 
Ihr seid solche weinerlichen Mädchen!!! Das ist das letzte mal, dass ich poste. Wenn Flenni und Heulsusi sich nicht trauen ist das ihr Problem.

Geht's? JA ES GEHT!!! ES GEHT FÜR ALLES!!! FÜR POWERBOOK, IBOOK, MAC MINI, IMAC UND WAS ES SONSTNOCH ALLES VON APPLE GIBT!!!

Applecare für PB, Ibook und Mac Mini ist WELTWEIT gültig.

Wenn du dir am Strand von Dubai www.geileSchlampen.de anschaust und dir vor Schreck beim Abrubbeln ne Limo über das PB fällt wird das Ding auch in DUBAI repariert. NICHTS anderes ist damit gemeint.

Wenn dir beim Abrubbeln dein IMac runterfällt wird in Dubai nichts repariert. Dann kannst du die Kiste wenn du wieder in Deutschland bist reparieren lassen.

Natürlich könnt ihr den Scheiß Code überall auf der Welt eingeben. Da ist nichts, aber auch gar nichts verknüpft. In Apples Servern sind die Nummern nur als gültig verifiziert. Nothing else.

Ich verstehe auch nicht, wieso niemand im Education Store einkauft. Da wird NICHTs überprüft. GAR NICHTS!!! Jeder kann da einkaufen. Auch die Gutscheincodes kann man im Education Store einlösen auch wenn sie nur für den normalen Store erlaubt sind. Wenn nur ein Link in der Mail ist diesen kopieren und ganz hinten den Code extrahieren. Dann kann man ihn im Education Store eingeben und bekommt fett ne Gutschrift. Ich hab schonmal telefonisch bestellt und der Alten von meinem 100,- Gutscheincode erzählt. Am Ende wollte die den gar nicht, sondern hat sofort den 100,-er abgezogen. Beim nächsten mal sagt ich just for fun wieder ich hätte einen 100,- Gutschein und sie hat ihn wieder abgezogen, obwohl gar keiner mehr im Umlauf war. :D

0 Problemo

Gilt auch für .MAC Wieso 100,- Euro löhnen? Gibts bei ebay.com mitunter für 50,- $. Und man kann den Code weltweit einlösen. Juckt keine Sau.

Es gibt keine Regioncode Prüfung. Die Codes stehen bei allen Angeboten nur als verifiziert im Server.

Also scheisst euch nicht in die Hose. Ihr hört euch schon an wie Windows User. :LOL:
 
@SteveJobs all das was du sagst ist vollkommen korrekt, dass aber dein link nicht funzt finde ich gemein! :( :D
 
SteveJobs schrieb:
Ihr seid solche weinerlichen Mädchen!!! Das ist das letzte mal, dass ich poste. Wenn Flenni und Heulsusi sich nicht trauen ist das ihr Problem.

Mach dich mal locker alter! Das war ne normale Frage, kein Grund hier die Fre... aufzureißen! :D

Gut, dann haben wir das ja geklärt. Hast Du es selbst gemacht, oder ist das nur daher gelabert?

JOss
 
Nach kurzer Suche habe ich bei ipodfun folgendes Posting im Google Cache gefunden:

Ich habe vor 2 Wochen in den USA einen Ipod und einen Protection Plan dazu gekauft. Im Laden (CompUSA) versicherte man mir, er sei international, also auch in Deutschland gültig.
Als ich dann aber - noch in den USA - versuchte, den Plan zu aktivieren und meine deutsche Adresse eingab, hat dies nicht funktioniert.
Ich bin dann zurück zum Laden, hab mich beschwert - die haben versucht, den Plan doch irgendwie zu aktivieren, hat aber nicht funktioniert. Letztendlich habe ich dann nach Stunden das Geld wiederbekommen.

Der User droffen bei Macuser.de schrieb dagegen am 19.3.2005
https://www.macuser.de/threads/apple-care-powerbook-usa-277-77.81295/#post-737622
Ich habe vor ca. 1 Jahr für ein in Dtl. gekauftes Powerbook den Apple Care Protection Plan im Apple Store in New York City geholt. Als ich dann zurück in Dtl war habe ich den ACPP per Internet aktiviert und das hat ohne Problem funktioniert.

Wenn ich beide Infos vergleiche, bringt es mich auf den Gedanken, dass bei der Registrierung die Herkunft vermutlich nur über die IP geprüft wird.
Wenn man in den USA ins Internet geht, klappt es nicht weil Apple eine US Adresse erwartet.

Ich forsche mal weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann noch mal auf das offiziele schreiben von apple verweisen, wo es ausdrücklich steht, dass die moblien rechner eine weltweite apple care geniessen, die desktop rechner nicht! PENG! GUCK HIER
 
Mister_Ed schrieb:
ich kann noch mal auf das offiziele schreiben von apple verweisen, wo es ausdrücklich steht, dass die moblien rechner eine weltweite apple care geniessen, die desktop rechner nicht! PENG! GUCK HIER

Das ist richtig, aber es wäre auch interessant zu wissen, ob man z.B. zu einem in Deutschland gekauften Power Mac G5, ein ACPP in den USA kaufen kann, dieses in Deutschland über das Internet registrieren und dann die AppleCare Leistungen in Deutschland erhält.
Das diese keine Gültigkeit in anderen Ländern hat, weil die SN des Macs die Herkunft verrät, wäre vielen egal ;)

Das Apple Europe/Deutschland gerne mehr Geld an den AppleCare Paketen verdienen will ist klar, aber wenn man es legal günstiger erwerben könnte, wäre es für uns als Kunden schon sehr interessant.
 
Mister_Ed schrieb:
ich kann noch mal auf das offiziele schreiben von apple verweisen, wo es ausdrücklich steht, dass die moblien rechner eine weltweite apple care geniessen, die desktop rechner nicht! PENG! GUCK HIER

JO und wer englisch kann ist klar im Vorteil: :p

Da steht:

Global repair coverage for portable computers and Mac mini

Das heißt wie oben gesagt, das Ding geht irgendwo auf der Welt über den Jordan und ich kanns dann in jedem Land richten lassen.

Das sagt aber nicht[/U], dass der ACPP aus den USA mit einem Powerbook aus D kombinierbar is!

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
JO und wer englisch kann ist klar im Vorteil: :p

Da steht:

Global repair coverage for portable computers and Mac mini

Das heißt wie oben gesagt, das Ding geht irgendwo auf der Welt über den Jordan und ich kanns dann in jedem Land richten lassen.

Das sagt aber nicht[/U], dass der ACPP aus den USA mit einem Powerbook aus D kombinierbar is!

Joss


DOCH! das habe ich mir letzte woche bei apple support telefonisch bestätigen lassen!!!
 
Mister_Ed schrieb:
ich kann noch mal auf das offiziele schreiben von apple verweisen, wo es ausdrücklich steht, dass die moblien rechner eine weltweite apple care geniessen, die desktop rechner nicht! PENG! GUCK HIER

Ist ja auch irgendwie logisch. Wer schleppt auch schon seinen iMac mit in den Urlaub. Etwas zu groß oder? ;)

Die Garantie gilt halt für Books etc. weltweit. Damit ist man halt mobil und u.a. Geschäftsleute sind da sicher auch drauf angewiesen.

Wo man jedoch die Garantieerweiterung- sprich den CODE (!) kauft scheint egal zu sein. Man tippt den code ja nur auf der Website ein und verknüpft ihn mit der Seriennummer des Gerätes. Mehr passiert da ja nicht.
 
Mister_Ed schrieb:
DOCH! das habe ich mir letzte woche bei apple support telefonisch bestätigen lassen!!!

Und zu mir hat er was anderes gesagt, dass das Wohnortsabhängig is. Wenn Du dich zu ACPP registrierung einloggst, dann erscheint auch deine Adresse etc. Naja, anscheinend haben die dort auch keinen Plan... kopfkratz

Wirst Du es, bzw. hast Du es schon selbst probiert?? :confused:

JOss
 
die von apple wollten mir zuerst eine deutsche apple care eindrehen, und sagten, dass es angeblich nicht geht, d.h. im klartext: wenn bei apple germany gekauft, dürfte dann nur bei apple germany versichert werden! dann habe ich den trottel gefragt: wie kann das denn sein, dass ich mein power book das ich bei euch gekauft habe, jetzt bei gravis versichern kann, wo die firma doch garnichts mit apple zu tun hat!?! da wusste er gar nichts mehr zu sagen!

ich habe ihm gesagt, dass es sich um kundenverarsche handelt, und sie versuchen die teure "care" an den man zu bringen! er soll sich erkundigen wie es wiklich ist! er hat eine rücksprache gehalten, ber der rauskam: moblie rechner kann man wohnort unabhängig versichern. powerbook in deutschland kaufen, care in u.s.a PASST. mit desktop rechnern geht das auch, da wird die care aber in das land umgeschrieben, falls man nach amiland umziehen sollte! that´s all!
 
JosstheBoss schrieb:
Wirst Du es, bzw. hast Du es schon selbst probiert??

jaaa, ich suche jetzt bereits eine günstige apple care für powerbook bei ebay.com, und dann lasse ich sie mir als e-mail zuschicken, nur den code um die portokosten zu sparen.
 
Mister_Ed schrieb:
jaaa, ich suche jetzt bereits eine günstige apple care für powerbook bei ebay.com, und dann lasse ich sie mir als e-mail zuschicken, nur den code um die portokosten zu sparen.

Dann poste doch bitte deine Erfahrung mit ebay Abwicklung etc..

Joss
 
Mister_Ed schrieb:
powerbook in deutschland kaufen, care in u.s.a PASST. mit desktop rechnern geht das auch, da wird die care aber in das land umgeschrieben, falls man nach amiland umziehen sollte! that´s all!

Alles andere hätte mich auch wirklich sehr gewundert. Und wie wird das umgeschrieben? Läuft sicherlich automatisch oder? Die haben sicher auch andere Sorgen als zu kontrollieren wo der Code gekauft wurde. Hauptsache man hat viel Geld dafür gezahlt ;)
 
Thorne^ schrieb:
Stimmt, deswegen habe ich soeben eine allgemeine Anfrage per Email verschickt.
Selbst wenn hier noch Steuern dazu kommen, ist es dennoch erheblich günstiger.

Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe wir können dort bestellen. Wäre ja super wenn das klappen würde. :)
 
Ich sachs nochmal,

ich hab letzte Woche AppleCare fürs ibook bei ebay.com gekauft.
Geld überwiesen,email mit code bekommen,bei apple.de geregged, fertich.

keine Probleme,nix
 
berlin79 schrieb:
Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe wir können dort bestellen. Wäre ja super wenn das klappen würde. :)

Ich auch ;) Vielleicht antworten sie ja schnell, allerdings ist es durch den Zeitunterschied von 9 Stunden noch früh am Morgen in L.A., um 9:30 öffnet der lokale Laden.
 
Zurück
Oben Unten