Apple Care bei Gebrauchtkauf übertragen

dave22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mir diese Woche von einem privaten Verkäufer ein gebrauchtes Mac Book Pro (mid. 2014) gekauft. Alles funktioniert bestens.

Gestern habe ich über die Seriennummer meinen Garantiestatus geprüft und habe festgestellt, dass der Mac noch bis Oktober 2017 über einen Apple Care Protection Plan abgedeckt ist.

Jetzt meine Frage: Brauche ich vom Verkäufer noch irgendwelche Registrierungsnummern oder muss ich das auf meinen Namen ummelden?

Oder geht das nur über die Seriennummer?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Eine sehr gute Frage. Ich weiß, dass du Geräte die du jemandem Abkaufs umschreiben lassen kannst. Sprich, dass die Seriennummer des Gerätes auf deine Apple ID geschrieben wird. Demnach müsste die Garantie auch mit übertragen werden. Wennde dich am besten an die Apple Hotline, die können auch direkt das Gerät auf deine ID übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort:)
 
Es sollte alles über die Seriennummer laufen ... zumindest bei den normalen AppleCare's. Die neuen AppleCare+ für iPhone & Co sind Versicherungsprodukte, die an die Person gebunden sind - aber auch übertragen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
Ok, ich werde mal bei Apple nachfragen ob da noch etwas gemacht werden muss...
 
Normalerweise brauchst du nichts. Anhand der Seriennummer wird erkannt, dass Garantie vorhanden ist. Mehr braucht es eigentlich nicht. Apple kann nach deren Bedingungen theoretisch Unterlagen anfordern, wobei ich noch nie gehört habe, dass dies wirklich passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
Moin,
ich gebe mein "Jahres iPhone" immer meiner Frau und das Apple Care+ wird dann auch in ihrem Support Profil angezeigt unter ihrer Apple ID. Dann gehe ich natürlich auch davon aus, das es so rechtens ist und im Falle auch greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
Kurzes UPDATE: Ich war heute bei Apple. Die haben mir gesagt ich solle bei Apple Care anrufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass der Protection Plan über die Seriennummer geht und ich deshalb nichts auf meinen Namen ummelden muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Zurück
Oben Unten