Apple cancelt meine Bestellung

ist nicht der store schon das angebot von apple?
 
für den Apple-Store gilt das gleiche wie z.B. für das regelmäßige Zusenden eines Kataloges oder bei Auslagen im Schaufenster:

Hier liegt keine Willenserklärung vor. Es fehlt der Rechtsbindungswille, da hier lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes gemacht wird (=invitatio ad offerendum).
 
Ja das mit der invitatio ad Offerendum (Aufforderung zur Offerte) stimmt wirklich. Wenn der Käufer auf das Angebot in einem Katalog oder im Internet eingeht und es annimmt, dann kann immernoch der Verkäufer entscheiden, ob er es macht oder nicht. Also.. Apple darf das!
 
Deshalb habe ich's geschrieben;)
 
Order Acknowledgment is eine Auftragseingangsbestätigung, keine Auftragsbstätigung (das wäre eine Order Confirmation). Folglich ist kein Vertrag zustandegekommen, somit kann Apple hier wirklich "nö" sagen.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten