Apple Bluetoothmodul nachträglich?

luemmel

luemmel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich das Apple Bluetoothmodul (das integrierte Modul) nachträglich in die neuen iMac's einzubauen? bzw. möglich sicher, nur wo bekommt man es? Im Apple-Store (de u. com) konnte ich nichts finden... dort gibt nur den d-Link Stick.

Wisst Ihr mehr?

Gruss
Luemmel
 
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das es nicht geht sondern das man es von Haus aus mitbestellen muss. Bin mir aber nicht 100% sicher...
 
Original geschrieben von luemmel
ist es eigentlich möglich das Apple Bluetoothmodul (das integrierte Modul) nachträglich in die neuen iMac's einzubauen?
 

Mitraix hat recht.
Ein nachträglicher Einbau ist NICHT möglich. Das BT Modul wird meines Wissens nicht gesteckt, sondern ist auf einer Platine fest verlötet.

Gruss Keule
 
Schade eigentlich :) Muss man sich wohl dochmal einen BT-Stick zulegen.
Danke für die Info.

Gruss Luemmel
 
Ist denn das bei den G4 Modellen FW 800 ebenso??
Die G5 haben es ja allle serienmäßig oder irre ich mich da?
 
Natürlich ist es möglich das BlueTooth Modul nachzurüsten. Und zwar bei:
PowerMac G5
iMac 17" mit 1GHz
iMac 15" und 17" mit USB 2.0
PowerMacG4 mit FireWire800

Die Frage ist nur die nach dem Preis. Ich schätze die Kosten für das Modul auf mindestens 250Euro!
 
Original geschrieben von sungeri
Natürlich ist es möglich das BlueTooth Modul nachzurüsten. Und zwar bei:
PowerMac G5
iMac 17" mit 1GHz
iMac 15" und 17" mit USB 2.0
PowerMacG4 mit FireWire800
 

@sungeri.
Woher hast Du diese Informationen? Wer führt den Einbau durch?

Zumindest bei den iMac Modellen (17" 1GHz und 15"+17" USB2) wird das Bluetoothmodul AUSSCHLIESSLICH über Build-To-Order Bestellung mitgeliefert.

Ein nachträglicher Einbau ist nicht möglich (versicherte mir ein Gravis Techniker).

Ich würde mich freuen wenns geht, deshalb meine Frage.

Gruss Keule
 
Der iMac hat doch USB Anschlüsse ander Rückseite, oder? Wenn Du da den D-Link USB Adapter reinsteckst wird der kaum auffallen. Das ist doch besser als da intern zu werkeln wobei evtl noch die Garantie verfällt.
 
Der Nachträgliche Einbau der Module ist zumindest beim PM G5 ein Kinderspiel!
Das Modul wird einfach mit dem BT Antennenkabel (findet man dort wo auch das Kabel für die Airport Karte ist) verbunden - dann auf das LogicBoard gesteckt und mit 2 Schrauben festgeschraubt!

Die Module für PowerMac G5 und Mac Mini gibts hier:
http://shop.verteilerkreis.de/product_info.php/products_id/1105

Die fürs IBook, Imac G5 und PowerMac G4 MDD FW800 hier:
tcsmacs.net/bluetoothUK.html

Eine Anleitung zum Einbau beim iBook hier:
http://www.powerbook-fr.com/ibook/bricolage/bt_ibg4/index.html
 
Zurück
Oben Unten