Apple Bluetooth Tastatur unter Windows 7

Fotohelmut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
viele Grüße an alle.
Ich habe schon mehrfach gegoogelt und das Forum durchblättert, aber keine Lösung gefunden.
Habe einen Mac mini 2.1, Core 2 Duo, 2 Ghz, 1GB Hauptspeicher.
Gekauft habe ich ihn mit der kleinen Bluetooth Tastatur.
Im November habe ich dann Windows 7 mit Boot Camp und einer normalen Kabeltastatur installiert.
Seit dem versuche ich krampfhaft die kabellose Apple - Tastatur unter Windows zum laufen zu bringen.
Vor drei Tagen installierte ich Boot Camp 3.1 - voller Hoffnung - immer noch nichts.
Kann vielleicht jemand helfen?

Fotohelmut
 
Der Thrad ist ja schon (wesentlich) älter, löst mein Problem aber nicht: Unter Windows 7 32bit erkennt Windows die Bluetooth Tastatur von Apple für etwa 30 Sekunden. Sprich, Passworteingabe am Anfang ist kein Problem und in Windows selbst kann noch ein paar Sekunden mit der Tastatur gearbeitet werden. Anschließend erkennt Windows aber keine Tastenanschläge mehr, findet die Tastatur aber auch nicht, wenn ich ihm sage, er soll nach neuen Bluetoothgeräten suchen - die Verbindung scheint also noch zu stehen (die LED der Tastatur blinkt auch nach dem Einschalten nur einmal und scheint dann die Verbindung zu haben).
Warum tut Windows mir das an und wie kann ich es ändern? Weiß jemand Rat? :(

Tante Edit sagt: Wenn ich permanent tippe, dann kann ich das auch, nur wenn ich die tastatur zehn sekunden nicht anfasse, findet er sie anschließend nicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bluetooth - Tastatur muss eventuell in Windows als HID- (Human Interface Device ) eingebunden werden. Bei der Magic Mouse (auch Bluetooth ) ist das so.

Wenn die Magic Mouse erkannt wird, muss innerhalb weniger Sekunden ein Rechtsklick erfolgen und ein Häkchen bei HID gesetzt werden.

Vielleicht ist das bei der Bluetooth - Tastatur genauso- würde mir logisch erscheinen.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten