Apple bestellung - Überweisung an Bibit?

T

thaladar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi, hab über so nen AoC Shop ein MBP bestellt. In der Auftragsbestätigungsmail steht was davon, ich soll die Kohle an BIBIT INTERNET PAYMENTS überweißen... ist das Ok? Ist das immer so?

Will nur sicher gehen, bevor ich mal eben 2000 euro überweise... :)
 
Jau, das Geld geht an BIBIT. War bei mir auch so, hab den Rechner bekommen und keine Mahnung im Nachhinein. Ergo - das wird seine Ordnung haben. BIBIT ist wie DigitalRiver einer Internet-Abwickler.
 
Hi,
habe mir vor einigen Tagen (01. September) einen iMac im Apple Online Store gekauft auf Rechnung.
Als die Mail kam mit den Überweisungsdaten stand da als Zahlungsempfänger eine Firma namens
WorldPay Ltd.
Als ich dann mal heute den Status der Bestellung abgerufen habe (war zwar Sonntag aber trotzdem) stand
da bei den Überweisungsdaten ich solle an Bibit überweisen. Die Konto-Nr. sowie die BLZ und die Bank waren
die gleichen.
Jetzt ist meine Frage ob Bibit eine Tochterfirma oder etwas ähnliches ist und ob das mit der überweisung
geklappt hat, da die Zahlungsempfänger verschiedene Namen tragen, aber alle anderen Daten die selben sind.
Danke schon mal im Foraus.
Hans0000
 
Der Name, der in einer Überweisung angegeben ist als Empfänger, interessiert bei der Bank keine Sau, da kann auch Mickey Mouse oder Donald Duck drinstehen.
 
Das heißt, so lange ich die restlichen Zahlen (Konto-Nr., BLZ und Reverenz-Nr.) richtig abgeschrieben habe, kann nicht schief gehen.
Danke für die Antwort.
Gruß
Hans0000:cool:
 
Jepp, ist okay. War bei meinem iMac auch so. Man sollte allerdings anmerken, daß Verbraucherschützer ausdrücklich davon abraten in Shops einzukaufen, die nur via Vorkasse oder Nachnahme liefern.
 
Stimmt, Apple wird uns bestimmt unser Geld nehmen und dann verschwinden.

Eher andersrum.. sie schaffen es sowieso uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.. und besonders wenn man eine Keynote schaut werden die Finger wieder ganz zittrig.
Denke da hat man beim Apple Store nichts zu befürchten. ;)
 
Sehen wir's mal so:
Wenn Apple uns das Geld aus der Hose zieht und wir keine Angemessene Gegenleistung bekommen,
könnten wir als Konsumenten und der Verbraucher-Schutz Apple auf Milliarden verglagen, und das wollen
die ja sicher nicht.

PS: Wie lange dauert es eigenltich bis die mal die eingegangene Überweisung überprüft habe? Hab am
1.9. bestellt und da stand die würden mir eine Mail schicken wenn das Geld angekommen wäre. Jetzt
haben wir ja schon den 5. und ich habe den Überweisungsschein am 1. (das war ein Donnerstag)
eingeworfen.
 
Hey,
jetzt bin ich gerade auf der Seite gewesen wo man den Bestelstatus bei Apple
beobachten kann. Da kam jetzt die Meldung Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert.
Heißt das jetzt, dass ich nicht auf die Seite zugreifen kann auf der ich die Bestellung beobachten kann oder
das mein Geld (über 1.000 €) jetzt weg sind (wäre aber unwarscheinlich, ich ja eine Bestellung aufgegeben habe
und Macs ja nicht gerade Mangelware sind)
Danke schon mal im Foraus.
Hans0000
 
Ich habe das gleiche Problem dass meine Bestellung nicht angezeigt wird.
Scheint also nicht mit deinem Account zusammenzuhängen sondern der Apple Store hat allgemein ein Problem.
Probiere es doch mal über den US-Store da habe ich jedenfalls meine Bestellung gefunden. Link:

https://store.apple.com/1-800-MY-AP...e.woa/wa/RSLID?nnmm=acct&sf=wHF2F2PHCCCX72KDY

Überweisungen können 3 bis 7 Geschäftstage dauern.
Wenn du Pech hast hat der Bankangestellte erst gestern das Geld verbucht ;)
 
Ich musste für mein MBP auch an Bibit überweisen, ist ganz normal. Eine Daer von 5 Tagen ist allerdings ein bischen viel. Ich habe an einem Montagabend überwiesen, Mittwochmorgen wurde die Bestellung bearbeitet und am nächsten Montag wurde das gute Stück von UPS beim Nachbarn abgegeben. Hatte allerdings keine Anpassungen wie zusätzlicher RAM oder ähnliches. Evtl. dauert es dadurch länger?
 
Ich habe Gestern Abend noch dei Zahlungsbestätigung bekommen.
Vor ein paar Minuten dann die Mail, dass er abgeschickt wurde.
Jetzt steht in der Mail, dass da in ein bis zwei Tagen eine Rechnung
kommen soll der Mail.
Ist das so ein Beleg wie iTunes, also ein Kassenzettel?
Hans0000
 
Zurück
Oben Unten