Apple-Berater: Wo findet man sie?

HAL schrieb:
du kennst den hier? -> ;)

ich hätte auch tankstelle oder zeitungskiosk schreiben können.
davon ab soll es ja auch im apple-bereich privatleute geben,
die sich als händler betätigen und beim liefern schwierigkeiten
haben. hab ich mir zumindest sagen lassen. :p


was du dir nicht alles sagen lässt :p
ich persönlich kenne keine privatleute die sich als apple-händler bestätigen lassen, kenne nur klein-händler die schneller liefern können als apple selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
wie viele berater brauchst du denn? :rolleyes:
Habe ich doch eben schon geschreiben:
thomas-147 schrieb:
wie viele brauchst du denn?
as-sassin schrieb:
Ich brauche einen beruflich, d.h. am besten einen Firma, die mehr als einen haben, damit ich nicht doof da stehe, wenn der eine gerade in einem anderen Projekt ist.
Findet Ihr das wirklich so ungewöhnlich?

kettcar64 schrieb:
Dann poste doch bitte mal für welchen PLZ Du einen suchst!
Sorry, daß hatte ich überlesen: Raum NRW (4...)

as-sassin
 
celsius schrieb:
was du dir nicht alles sagen lässt :p
ich persönlich kenne keine privatleute die sich als apple-händler bestätigen lassen, kenne nur klein-händler die schneller liefern können als apple selber ;)

betätigen, nicht bestätigen lassen. stimmt, von diesen klein-
händlern habe ich auch gehört. die handeln meistens mit
gebrauchten macs und sind um ausreden nicht verlegen.

;)
 
HAL schrieb:
betätigen, nicht bestätigen lassen. stimmt, von diesen klein-
händlern habe ich auch gehört. die handeln meistens mit
gebrauchten macs und sind um ausreden nicht verlegen.

;)


schonmal was von übler-nachrede gehört?
 
Ok, also nochmal:

Ich will keinen Mac kaufen oder einen Photoshop-Kurs machen, sondern einen Consultant, der dabei unterstützen kann, Macs upzudaten und ins Netzwerk einzubinden. :rolleyes:

Aber offenbar habt Ihr da auch keine heißen Tips.

as-sassin
 
celsius schrieb:
schonmal was von übler-nachrede gehört?

durchaus. allerdings weiss ich nicht was du meinst. ich habe keine
namen genannt, sondern lediglich das erwähnt, was ich so gehört
habe. hast du ein problem damit? sorry, das war nicht meine absicht.

:cool: <- weil heute so schön die sonne scheint.
 
HAL schrieb:
und mit blick auf deine website: kannst du das nicht selber?
ist nicht wirklich anders als bei windows, eher noch einfacher.
:) Danke, das hast Du schön gesagt.

Ich werde es ja auch selbst machen, aber wegen der Erfahrung usw. wollen wir halt einen seriösen Berater mit an Bord holen ;) ...
Außerdem brauche ich dann meinen Kopf nicht allein hinhalten, wenn's schief geht :D .

as-sassin
 
Ich kenne jemanden aus Aachen----->wäre das ok?
 
Also Grundsätzlich und auch ein seriöser Weg:

Erstell doch mal ein Pflichtenheft (lernt jeder Informatiker/Techniker).
Darin legst du fest was du hast und was du willst.
Du brauchst ja keinen Händler sondern wirklich einen zusätzlichen UNABHÄNGIGEN Projekter.
Schick das per Mail oder Post oder FAX als ganz reguläre ANGEBOTSANFRAGE raus.
Ein seriöser Anbieter (kann auch ein Free-Lancer sein) wird dir erst mal klar machen, das Beratung/Analyse auch im Vorfeld schon was kostet. Anhand des Pflichtenheftes kann man aber schon ermessen was auf einen Zukommt (+- 10%).
Ein Seriöser Anbieter erstellt dir dann auch ein kostenpflichtiges Konzept, mit dem du dann überall wieder hingehen kannst, um den Service deiner Belange abzudecken.

UND:

Wir haben ein Forum für Free Lancer. Setz das da mal rein.
 
as-sassin schrieb:
Ich brauche einen beruflcih, d.h. am besten einen Firma, die mehr als einen haben, damit ich nicht doof da stehe, wenn der eine gerade in einem anderen Projekt ist.

Allerdings eher System/Netzwerk/Migration/Win-Mac-bezogen, weniger auf Anwendungsbereiche spezialisiert...

as-sassin


Ja, hallo! Biete meine Dienste ja wie "sauer Bier" nun schon seit langem in Hessen an. Also "oute" dich doch bitte mal für welchen PLZ Du diese Dienste benötigst!?

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
Ja, hallo! Biete meine Dienste ja wie "sauer Bier" nun schon seit langem in Hessen an. Also "oute" dich doch bitte mal für welchen PLZ Du diese Dienste benötigst!?

Gruß, kettcar


Ist da einer überrascht, weil hier auch Profis im Forum sind?
 
lastfrontier schrieb:
Schick das per Mail oder Post oder FAX als ganz reguläre ANGEBOTSANFRAGE raus.
Hm, und an welche Faxnummer? An Deine?
Ich habe keine Probleme, mein Projekt zu organisieren, sondern einfach generell Berater zu finden.. kopfkratz

PLZ ist 45..., also NRW - das ist von Hessen ja nicht so weit weg ;) , von Aachen natürlich auch nicht :cool: .

Ihr könnt mir ja mal eine pn schicken!

as-sassin
 
kettcar64 ist ja offensichtlich wesentlich näher an dir dran und auch über dieses Forum erreichbar.
Wäre doch ein Anfang.
Ich habe Jahrelang solche Projekte für ein Apple-Center in Nürnberg bewerkstelligt (u.a. Grundig, FH-Nürnberg, Landshuter Wochenblatt, Passauer Neue Presse etc).
Mache so was aber nicht mehr.
Im übrigen - was soll da schief gehen? Bei einer sauberen Analyse ist das Risiko kalkulierbar.
Aber wie geschrieben schick mal ne Soll-/Ist Analyse, was du dir unter Beratung überhaupt vorstellst und dann sehen wir mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten