Apple baut angeblich Siri-Lautsprecher

Das war doch nur wirklich einfach. Oder kannst du eine einzige wirkliche Innovation nennen die Apple in den letzten 2-3 Jahren rausgebracht hat?

die weiße Tasche :noplan: ..... :crack:

(ach, das ist ja nur ein Patent, also noch nicht marktreif.) Ich vermute aber, das Apple dann den Transportsektor komplett umbaut. Vielleicht müssen wir die Tasche dann per iTunes aktivieren und für jede Nutzung nur 99 Cent bezahlen ..... :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, rembremerdinger und minilux
Das war doch nun wirklich einfach. Oder kannst du eine einzige wirkliche Innovation nennen die Apple in den letzten 2-3 Jahren rausgebracht hat?

Ach Gottchen, haste die anderen Apple-Bashingthreads im MacUser-Forum übersehen? Vielleicht bist du auch bei Winfuture besser aufgehoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, primelinus und Oldy62
Ach Gottchen, haste die anderen Apple-Bashingthreads im MacUser-Forum übersehen? Vielleicht bist du auch bei Winfuture besser aufgehoben?
Ehrlich?

Meine ersten Mac-Erfahrungen waren 1986 - Netzwerk an der Uni mit einem Server mit 5MB Festplatte (oder waren es sagenhafte 10 MBs). Gekauft habe ich den Performa 400, 630CD (dazu 512MB für 800DM um Maple tagelang laufen lassen zu können ohne dass permanent geswapped wurde), PM 7600, G3, G4 MDD, erster Intel iMac, MBP, Mac Mini, etliche iPods, etliche iPads (letztes iPad war das Pro 12.9/128GB dazu Stift und MS Tastatur)/iPhones (letztes iPhone 7).

Was Apple die letzen 2-3 Jahre präsentiert hat ist eine schlichte "Extension" um die Melkmaschine iPhone bis zum Exzess zu melken. Innovation ist gleich 0. Ohne iOS-Investistionen im mittleren dreistelligen Bereich und dazu die komplette Abneigung gegenüber Android, wäre ich von iOS schon längst weg.

Aber irgendwann funktioniert das, der "Feind meines Feindes ist mein Freund" nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Oje, was soll man denn dann alles rufen, Siri, Alexa, Cortana oder OK Google ;-)

Was Apple die letzen 2-3 Jahre präsentiert hat ist eine schlichte "Extension" um die Melkmaschine iPhone bis zum Exzess zu melken. Innovation ist gleich 0. Ohne iOS-Investistionen im mittleren dreistelligen Bereich und dazu die komplette Abneigung gegenüber Android, wäre ich von iOS schon längst weg.

jop
 
Das war doch nun wirklich einfach. Oder kannst du eine einzige wirkliche Innovation nennen die Apple in den letzten 2-3 Jahren rausgebracht hat?
warum sollte man das? selber mal was innovieren statt das von anderen zu forden und dabei immer nur zu jammern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJBlue
Warum man Produkte entwickeln will, die schon bei anderen nicht ausgereift sind will mir allerdings nicht in den Kopf. Wenn Siri - oder irgendwas von Apple im Internet - heute schon gut wäre, würde ich das verstehen. Aber Apple kann keine Internetdienste.
Warum also krampfhaft das Ecosystem mit Müll erweitern?
Selbst Alexa und Google Now funktionieren nur mit guten Metadaten.
Und die hat Apple schon gar nicht.
Wo ist Swift Code als Cloud Service?
 
iCloud, MobileME, .Mac, iTunes Match, selbst Apple Music - die waren alle mit der heißen Nadel gestrickt.
Gab Phasen, da gab es wöchentlich Ausfälle bei einzelnen iCloud Diensten. Zu Apple Music hat sich ja die Tage Apple selbst gemeldet und zugegeben, dass das Produkt nicht fertig war.
 
na klar. apple verdient auch kaum was mit apple music, itunes und dem app store.... funktioniert auch null.
Fast alles davon liegt statisch auf gemieteten CDN's.
Ich rede von Diensten. Nicht von Content den man kaufen kann.
Nur die Apple ID selbst, iMessage und die Push Notifikationen sind Dienste über die vermutlich einigermaßen Traffic läuft.
Der Rest ist ernsthaft Kleinkram, auch wenn Du das anders siehst.
Und wie gesagt, statischer Content der auf Download Servern rumliegt meine ich explizit nicht.
Das kannst sogar Du mit Amazon CloudFront für relativ wenig Geld.
 
ok, wenn du es so gemeint hast... von mir aus. dennoch ist der app store mit itunes connect etc. mehr als nur content, der auf download servern rumliegt. insofern sehe ich deine aussage, apple kann keine internetdienste, kritisch und als zu wenig differenziert.
 
Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Bastelsatz: „Bau dir dein eigenes, innovatives Apple-Produkt.“
 
hier schon mal ein erstes bild.

Das verlinkte Bild mit der Timeline ist immer wieder sensationell.
Apples Produktpalette bevor Steve Jobs zurück kam, kurz nach dem Zusammenkürzen und dann der Vergleich zu heute. - Göttlich! :D

Nichts gelernt, aber "innovativ" gewesen...
 
Zurück
Oben Unten