Apple Batterieladegerät Erfahrungen?

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich überlege mir gerade das Apple Ladegerät zu bestellung.

Grund: Ich hab zurzeit ein großes altes, was die neuartigen Akkus eigentlich nicht richtig unterstützt da bloß max. 300 mh.
Es klappte zwar bis jetzt immer, ich denke aber das ich damit meine guten eneloops kaputt mache mit der ZEit.

Deshalb soll ein neues her und das Apple sagt mir eigentlich zu.

Meine Frage ist, lohnt es das Geld auszugeben?
Ich will vllt versuchen das bei ebay zu ersteigern komplett neu für ca. 25€ inkl Versand, mal schauen doch vorher wollte ich gern wissen ob es sich lohnt.

Viele Grüße,
Manuel
 
Danke dir habe aber gelesen das zwar die eneloops akkus gut sind, dafür die Ladegeräte nicht ganz so gut sein sollen zumal das Ladegerät 16h brauch, das Apple benötigt glaube ich nur 8h.

Ich bin mir echt gracde unsicher, viele sagen der PReis ist i.o. da 6 Akkus dabei sind.
 
Bei 29,- kann man nichts falsch machen. Wenn's von Apple sein soll, nur zu. Ich glaube aber nicht, dass Apple eine besondere Ladeelektronik hat. Da werden sich beide nix tun. Apples mag schneller sein, bei Sanyo hast du dafür aber 4 Stück geladen ;)
 
Die Apple Akkus sind doch auch Sanyos wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo Zusammen.

Ich habe gerade ein komplett neues Apple Ladegerät noch eingeschweißt inkl. allen Akkus für 23,50€ ersteigert und werde es abholen. So auch keine VErsand, ich denke der PReis ist voll OK für das Teil.

HAbe mir nochmal genau überlegt bezüglich AAA aber da ich selber keine habe. Auch das es nur 2 gleichzeitig laden kann stört mich nicht, die Zeit muss sein ;)
 
Hi,

weiß einer zufällig ob das Apple Ladegerät eine Delta-U-Abschaltung hat oder Controllergesteuert ist?
 
ladezyclus ist wie folgt:

Restendladung->Aufladung->Erhaltungsladung

habs zum iMac dazu genommen obwohl ich schon ein AA/AAA Lader hatte, Preis ist ok und das Apple ist auch "Reisetauglich".
 
Danke, ich habe bloß gerade mit jemand geredet der sagte Delta u abschaltung ist sehr gut. Da misst das Ladegerät die Spannung und wenn sie an der spitze ist also der Akku voll ist schaltet das Gerät ab. Die meisten Ladegeräte arbeiten auf Zeit, damit hält der Akku aber nicht soo lange.

Weißt du ob das Apple Ladegerät auf ZEit arbeitet?
 
laut anleitung nein, sondern "controlled". was wirklich drin steckt, kann ich nicht sagen.
 
Naja ich hab das Gerät schon gekauft.

Naja ich krieg es am Dienstag aber ich denke, ich werde zufrieden sein. Mir ist es auch ziemlich egal was das nun an Strom frisst. Wichtig ist mir, das es schön klein ist und positiv, dass es gleich 6 eneloops mitbringt ;)
 
recht haste ;)
 
Nette Sache, aber wie kommt Apple auf die Idee solch ein Gerät rauszubringen? Wollen die sich jetzt auf dem Markt der Haushaltsgeräte etablieren, oder wie? Wie sieht es mit der Batteriestärke der mitgelieferten Batterien aus, da gibt es doch Unterschiede, oder? Irgendwie sind die nichtaufladbaren stärker, als die Akkus. Aus diesem Grunde sollte man lieber die Einmalbatterien für z.B. die Apple Maus verwenden. Sind die mitgelieferten Akkus dann stärker als normal, oder wie?
 
meins ist letzte Woche eingetroffen. Es ist klein und lädt Batterien. Das was es soll.
 
Na, das ist ja schon einmal ne Menge.
 
Gibt es die Apple Batterien oder vergleichbare auch nachzukaufen?

Man hört immer mal was von "Eneloop" - taugen die was?
 
Gibt es die Apple Batterien oder vergleichbare auch nachzukaufen?

Es gibt keine Apple-Batterien und auch keine Apple-Akkus, zumindest keine die "designed by Apple California" sind.

Eneloop sind NaMH-Akkus, die nur eine sehr geringe Selbstentladung haben, was perfekt ist um sie zu lagern, oder in Geräten zu nutzen, die nur gelegentlich benutzt werden und/ oder wenig Strom brauchen.



Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich verwende Eneloop-Akkus seit ca 2 Jahren in meinen Speedlites und seit ein paar Monaten in der MM und Wireless-Tastatur.

Das sind die besten Akkus, die ich bis jetzt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
ok, habe nun bunte eneloop bestellt ;)

was tut man nicht alles für die liebste...
 
Zurück
Oben Unten