Apple AV Kabel oder NoName?

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich wollte für den aktuellen iPod nano meiner Tochter ein AV-Kabel kaufen. Nun gibt es das von Apple für ca. 40,-Euro und in der Bucht für 7,90Euro. Ok, das ist dann natürlich nicht von Apple, aber würde sich das bemerkbar machen? Ist doch eigentlich nur ein Kabel. Oder gibt es da doch so gewaltige Unterschiede?

Gruß justus
 
Lass die Finger von den eBay Kabeln!

ich selbst habe dort eins gekauft, und muss sagen es funktioniert sehr unzuverlässig... mal gehts, mal nicht... dann hilft es manchmal wenn man den iPod / das iPhone neustartet.... mal geht es gar nicht....

zudem kommt "manchmal" noch die meldung, das das zubehör nicht für das iPhone geeignet ist, obwohl es das laut eBay Angebot sein soll....

seit dem ich das originale von Apple habe ist alles OK!
 
Früher war in den Kabeln ein Chip drin.
Der iPod/iPhone fragt diesen Chip ab. Ohne den Chip keine Bildausgabe.
Und nur die Apple Kabel haben einen Chip.

Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht.
 
Hallo, ich hab eine ähnliche Frage dazu:

ich besitze ein besagtes NoName AV Kabel und es funktioniert eigentlich recht gut. Über einen Jailbreak kann ich sogar mit dem Cydia Programm "ScreenSplitr" den Homescreen und alles andere am Fernseher live mitsehen.
Aber immer nach 5 Minuten kommt plötzlich die Meldung "Dieses Zubehör ist nicht für die Verwendung mit dem iPhone gedacht bla bla".
Dann bricht alles komplett ab und um wieder eine Verbindung herstellen zu können hilft meißt nur ein Neustart des iPhones.

Gerade mit dem Jailbreak muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Fehlermeldung zu unterdrücken, oder? Schließlich funktioniert es ja bis zu dem Zeitpunkt perfekt.


Ich empfehle dem Threadersteller jedoch unbedingt ein original AV Kabel zu kaufen. Alles andere macht einfach nur Probleme...
 
Zurück
Oben Unten