Apple Austauschprogramm SSD - Macbook Air 2012

R

rainman51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wer von euch ist auch von den SSD Problemen beim Macbook Air 2012 betroffen?
Meine Frage dazu, hat schon wer eine Ersatz-SSD bekommen? Ich habe bei einem Premium - Reseller den Austausch angemeldet.
Das ist schon über 14 Tage her. Nach seiner Aussage, ist es unbekannt wann die SSD geliefert werden!! (128 GB)
 
Hab heute mal Spaßeshalber das Air (Mitte 2012) meiner Frau gecheckt und bin jetzt noch nicht schlauer. Hab nur den Service Link bei Apple gefunden und das versucht. Nun weiß ich aber nicht ob das Update schon mal nebenbei aufgespielt wurde ohne genauer hinzusehen. Tja laut Support kann man nur mit diesen Updates rausfinden ob gewechselt werden muss oder nicht. Ich hab bei Google gefunden , das wohl nur SSD von Toshiba betroffen sind , der ASP konnte das aber nicht bestätigen.
Wie kann ich noch raus finden ob das MBA betroffen ist ? Hatte vorher schon mal mit einer HDD von Toshiba Probleme und möchte hier unbedingt einem Ausfall aus dem Weg gehen. Wenn jemand auch betroffen ist oder andere Hinweise hat , freu ich mich auf Infos.
 
Habe jetzt die SSD getauscht bekommen. Da anscheint keine 128 GB SSDs mehr verfügbar sind, hat Apple sich entschlossen mir eine 256 GB SSD einbauen zulassen. Nach all der Wartezeit ist das auf jeden Fall mal eine super Nachricht :).
 
Habe jetzt die SSD getauscht bekommen. Da anscheint keine 128 GB SSDs mehr verfügbar sind, hat Apple sich entschlossen mir eine 256 GB SSD einbauen zulassen. Nach all der Wartezeit ist das auf jeden Fall mal eine super Nachricht :).

Hast du eingeschickt oder im Store an der Bar wechseln lassen ? Und was stand bei dir was du machen sollst nach dem Update ?
 
ich habe es zum AASP gebracht, dort wurde es gecheckt und festgestellt, dass die ssd ausgetauscht werden musste. war laut aussage des Analyseprgramms nicht mehr reparierbar obwohl sie bis dato tadellos lief. Austausch hat dann eine Woche gedauert.
 
Der Threadtitel heißt "Austauschprogramm SSD - Macbook Air 2012". Hmh. :rolleyes: Gibt's denn irgendwo einen offiziellen Link dazu? Ich kann über ein Austauschprogramm nichts finden.

Noch besser wäre, wenn es auch eine Info gäbe, wie man zusätzlich selbst testen kann, ob man eine fehleranfällige SSD besitzt oder nicht. Ohne extra in den Laden rennen zu müssen.
 
Der allererste Treffer wenn man "macbook air 2012 ssd austauschprogramm" bei Google eingibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Entschuldigung, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Habe nur bei Apple gesucht und das war, warum auch immer, nicht erfolgreich. :eek:
 
Ja, die Suche bei Apple ist schon immer unterste Schublade gewesen, da findet man nix.
 
Auch die Links beantworten die Frage von minimann nicht wirklich und der möchte ich mich anschließen ;)
Kann gut sein, dass die Freundin so ein Update aufspielt und sollte sich eine Seite öffnen, würde sie die nur schließen weil sie denkt es sei Werbung :p

Wie kann man explizit nochmal eine Überprüfung starten?
 
Versteh ich nicht. Wenn die Seite sich öffnet, was gibt's dann noch zu Rätseln?
 
Nun weiß ich aber nicht ob das Update schon mal nebenbei aufgespielt wurde ohne genauer hinzusehen.

Kann gut sein, dass die Freundin so ein Update aufspielt und sollte sich eine Seite öffnen, würde sie die nur schließen weil sie denkt es sei Werbung :p

Hmm, was kann man daran nicht verstehen? ;) Was passiert wenn die Seite direkt wieder geschlossen wurde, also so einer Meldung einfach keine Beachtung erhalten hat ... Kann man die Überprüfung nochmal anstoßen?
 
Genau das bringt es auf den Punkt. Ich weis auch nicht wie ich nochmal eine Überprüfung durchführen kann. Werde wohl Termin an der Bar machen und hoffen das da was raus kommt. Hatte gelesen das nur die Toshibas betroffen sind , bin mir aber nicht mehr genau sicher.
 
Zurück
Oben Unten