Apple Apps plötzlich in Englisch

docdixie

docdixie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
59
Pages, Numbers, Keynote, iTunes und Garageband sind bei mir seit heute in der englischen Version.
In den Sytemeinstellungen- Sprache und Region ist Deutsch eingestellt. Mein Apple Konto zeigt Deutschland an. Habe Sierra auf meinem Macmini. Neuinstalation von Sierra hat auch nichts gebracht. Finder und alle anderen Programme sind in Deutsch.
sudo languagesetup im Terminal hat auch nichts gebracht.
 
Wenn Pages, Numbers usw. (mit Ausnahme von iTunes) im App Store unter deinen gekauften Artikeln aufgeführt sind, könntest du testweise z.B. Pages in den Papierkorb ziehen und dann neu installieren. Wenn es dann auf Deutsch ist, könntest du mit den anderen Apps ebenso verfahren. Bliebe noch iTunes. Bist du dort im deutschen iTunes Store angemeldet?
 
Außer iTunes habe inzwischen alle aus Time Machine wiederhergestellt, waren danach in Deutsch.
iTunes kann nicht wiederhergestellt werden, weil es von OSX benötigt wird.
 
Du könntest im Finder > Programme > iTunes mittels Rechtsklick den Ordner "Contents" löschen und dann iTunes von der Apple Supportseite neu installieren. Hoffentlich ist dann wieder alles in Deutsch.
 
Habe von einem externen System gestartet, dann iTunes auf internem gelöscht. Dann wieder von internem System gestartet und iTunes neu unstalliert.
Alles ok.
 
Zurück
Oben Unten