Apple Aperture und Nikon D200

Diskutiere mit über: Apple Aperture und Nikon D200 im Fotografie Forum

  1. fluxgold

    fluxgold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hallo, weiss jemand, ob in sehr naher Zukunft ein Update (nicht das 1.01) für Aperture geben wird? Ich habe mir soeben die Nikon D200 gekauft und auch soeben festgestellt, dass die NEF RAW-Daten der D200 mit Aperture nicht kompatibel sind :((( Bei der Nikon D70s war es kein Problem. Auf der Apple bzw Nikon-Seite steht noch nix.
     
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    wo hast Du die denn gekauft? Ich warte seit Anfang Dezember das man mir eine "zuteilt".
    Wann es ein Update geben wird weiß doch eh nur einer - Steve.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Nikon Deutschland ist echt ne frechheit !!!!!

    ...hier warten wir auch schon seit anfang Dez.

    ....wie blöd muss man denn sein, um so einen schlechten vertrieb zu haben !
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    That's Nikon! Die liefern wenn sie fertig sind und nicht wann wir Kunden das möchten. Ich habe Ende November bestellt und meine D200 gestern erhalten.
    Vor Sonntag werde ich sie aber wohl nicht im Tageslicht testen können :(

    Btw.: Der Händler hatte gestern noch drei D200. Laut seiner Auskunft bekommt man direkt über Nikon als kleiner Händler keine Kamera z.Zt. Es geht nur, wenn der Händler über ein paar Beziehungen verfügt - sagt mein Händler.

    Bezüglich Apple: auf die Kompatibilität von iphoto mit der D70s, mußte ich auch Monate warten. Ich denke mit einem Prestigeprodukt wie Aperture wird es denn jetzt wohl schneller gehen.
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Woher willst Du wissen ob es am Vertrieb liegt ? Es wird schon seine Gründe haben, daß die nicht mehr Exemplare auf den Markt schmeißen können. Am Wollen kann es kaum liegen, so die Kamerapreise ja auch sinken je länger ein Modell auf dem Markt ist (ich sag nur Frühkäuferaufschlag).
    Nebenbei geht es uns doch bei Apple auch nicht anders, aber da scheint es ja jeder kommentarlos zu akzeptieren... kopfkratz

    gruss vom Tom
     
  6. fluxgold

    fluxgold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ich habe die D200 doch tatsächlich bei Saturn bekommen ...

    Die hatten noch einen ganzen Stapel.

     
  7. PowerHomer

    PowerHomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Bei welchem Saturn war das denn? Ist ja doch eher nicht der typische Laden für die D200.
     
  8. fluxgold

    fluxgold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Essen

    Es war Saturn in Essen. Ich hatte garnicht vor mir eine zu kaufen, da ich erst eine Woche vorher eine D70s gekauft habe. Saturn hat ja ansonsten eine erbärmliche Auswahl, aber wohl die besseren Beziehungen (wg. Menge) zu Nikon
     
  9. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    NPS Mitglied zu sein hat viele Vorteile - ich bin begeistert.
     
  10. thegermanguy

    thegermanguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hi Fluxgold

    Gratuliere! Welches Objektiv hast Du Dir denn dazu geleistet?

    Gruss!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche