Apple Aperture und Nikon D200

F

fluxgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Hallo, weiss jemand, ob in sehr naher Zukunft ein Update (nicht das 1.01) für Aperture geben wird? Ich habe mir soeben die Nikon D200 gekauft und auch soeben festgestellt, dass die NEF RAW-Daten der D200 mit Aperture nicht kompatibel sind :((( Bei der Nikon D70s war es kein Problem. Auf der Apple bzw Nikon-Seite steht noch nix.
 
wo hast Du die denn gekauft? Ich warte seit Anfang Dezember das man mir eine "zuteilt".
Wann es ein Update geben wird weiß doch eh nur einer - Steve.
 
Nikon Deutschland ist echt ne frechheit !!!!!

...hier warten wir auch schon seit anfang Dez.

....wie blöd muss man denn sein, um so einen schlechten vertrieb zu haben !
 
That's Nikon! Die liefern wenn sie fertig sind und nicht wann wir Kunden das möchten. Ich habe Ende November bestellt und meine D200 gestern erhalten.
Vor Sonntag werde ich sie aber wohl nicht im Tageslicht testen können :(

Btw.: Der Händler hatte gestern noch drei D200. Laut seiner Auskunft bekommt man direkt über Nikon als kleiner Händler keine Kamera z.Zt. Es geht nur, wenn der Händler über ein paar Beziehungen verfügt - sagt mein Händler.

Bezüglich Apple: auf die Kompatibilität von iphoto mit der D70s, mußte ich auch Monate warten. Ich denke mit einem Prestigeprodukt wie Aperture wird es denn jetzt wohl schneller gehen.
 
in2itiv schrieb:
....wie blöd muss man denn sein, um so einen schlechten vertrieb zu haben !

Woher willst Du wissen ob es am Vertrieb liegt ? Es wird schon seine Gründe haben, daß die nicht mehr Exemplare auf den Markt schmeißen können. Am Wollen kann es kaum liegen, so die Kamerapreise ja auch sinken je länger ein Modell auf dem Markt ist (ich sag nur Frühkäuferaufschlag).
Nebenbei geht es uns doch bei Apple auch nicht anders, aber da scheint es ja jeder kommentarlos zu akzeptieren... kopfkratz

gruss vom Tom
 
Ich habe die D200 doch tatsächlich bei Saturn bekommen ...

Die hatten noch einen ganzen Stapel.

mhmedia schrieb:
wo hast Du die denn gekauft? Ich warte seit Anfang Dezember das man mir eine "zuteilt".
Wann es ein Update geben wird weiß doch eh nur einer - Steve.
 
fluxgold schrieb:
Die hatten noch einen ganzen Stapel.
Bei welchem Saturn war das denn? Ist ja doch eher nicht der typische Laden für die D200.
 
Essen

Es war Saturn in Essen. Ich hatte garnicht vor mir eine zu kaufen, da ich erst eine Woche vorher eine D70s gekauft habe. Saturn hat ja ansonsten eine erbärmliche Auswahl, aber wohl die besseren Beziehungen (wg. Menge) zu Nikon
 
NPS Mitglied zu sein hat viele Vorteile - ich bin begeistert.
 
Hi Fluxgold

Gratuliere! Welches Objektiv hast Du Dir denn dazu geleistet?

Gruss!
 
fluxgold schrieb:
...Ich hatte garnicht vor mir eine zu kaufen, da ich erst eine Woche vorher eine D70s gekauft habe...

...darauf warte ich auch noch! :D
 
Hallo D200-Gemeinde,
auch ich habe mich gärgert, dass mini-mac zwar mit NEF der D70 umgehen kann, die Bilder der D200 aber nur als RAW-Dateien mit Kamerainfos erkennt und nicht öffnet.
Bis iPhoto oder Photoshop Elements nachrüstbar sind, behelfe ich mir mit dem zum Lieferumfang gehörenden Picture Project. Es ärgert mich aber schon, dass ich ein Programm installieren muss, das ich nicht will.

Rudi aus Plön
 
Nur zur info: die D200 wird in der aktellen Version 1.1.1 von Aperture in vollem Umfang unterstütz. :cool:
 
Zurück
Oben Unten