Apple Alu Tastatur USB Ports - Was anschliessen?

D

detrax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich gefragt, wozu Apple bei der Alutastatur eigentlich diese 2 USB Anschlüsse montiert hat. Bisher konnte ich dort noch nichts anschliessen, das funktioniert hätte (Fehlermeldung: Geräte benötigen mehr Energie), noch nichtmal ein ganz harmloser USB Stick.

Daher mal einfach die Frage: Was kann man da denn eigentlich anschliessen ?!?

Danke :)
 
Ist halt 1.1 vor allem für Maus gedacht und mein Stick funktioniert auch problemlos.
 
das ist technisch bedingt.
dein USB port liefert halt nur 500mA leistung, der hub in der alu tastatur konsumiert davon allein 300mA, bleiben also noch 200mA...
und pro port liefert die dann nur 100mA...
also gehen auch nur USB sticks, die nur 100mA benötigen...

beim alu imac liefert der USB port halt mehr strom, damit mehr geht....
 
Ist halt 1.1 vor allem für Maus gedacht und mein Stick funktioniert auch problemlos.

Nein, die Alu-Tastatur hat echte USB 2.0, allerdings wie gesagt, nicht Full-Powered.

Mäuse oder Geräte die ein extra Netzteil haben kannst du aber bedenkenlos anschließen.
 
Full-Powered nur beim iMac Alu

Siehe mein beitrag vorhin
("*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist.")
 
also ich kann alles anschließen.

bis jetzt ging nur der ipod touch nicht....

maus, usb stick ging alles
 
Ich hab vorne rechts die Mighty Mouse dran... ;)
 
Full-Powered nur beim iMac Alu

Siehe mein beitrag vorhin
("*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist.")

Und auch dann wohl nur, wenn der Alu-iMac unter Mac OS X läuft. Unter Windows XP geht jedenfalls ein Kartenleser von mir nicht (Stromaufnahme zu hoch), der am gleichen iMac mit der gleichen Tastatur unter Mac OS 10.5.6 einwandfrei funktioniert.
 
Tja, und ich dachte, gerade USB Sticks dürften nicht so viel ziehen... man lernt nie aus :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten