Apple AirPort Extreme - Netzwerkfestplatte wird nicht gefunden

F

Fmaehren

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich wende mich als Neuling in diesem Forum mit folgendem Problem:

Ich habe seit kurzer Zeit eine neue Apple AirPort Extreme Station . Ich habe sie mir auch u.a. aufgrund der Funktion gekauft, eine Netzwerkfestplatte anschließen zu können. Und diese dann über DLNA an meine Netzwerkgeräte zu Streamen.

Leider scheitert es bei mir schon an dem Erkennen der Festplatte im Heimnetzwerk.

Meine Eckdaten:
- Apple AirPort Extreme
- 2,5 zoll externe Festplatte fat32 formatiert
- Samsung UE6300 DLNA fähig
- Vaio SVS1312P9EB

Wenn ich meinen Vaio im Netzwerk über Serviio(ein DLNA Stream Client) freigebe, kann ich problemlos .mkv Dateien über den TV abspielen.

Außerdem erkennt die AirPort die Festplatte, denn wenn ich die Airport Software auf dem PC öffne, sehe ich Sie und kann Sie freigeben.

Hat jemand eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln und kurz vor dem Umtausch des Gerätes :(

Vielen Dank
Fabi
 
Das geht nicht da die Airport Station keinen DLNA Server drauf hat.

Es wird lediglich eine SMB (Windows) oder AFP (Mac) Freigabe bereitgestellt.

Ich habe sie mir auch u.a. aufgrund der Funktion gekauft, eine Netzwerkfestplatte anschließen zu können. Und diese dann über DLNA an meine Netzwerkgeräte zu Streamen.

Die nirgends beworben wird.
 
Ok gut, dann werd ich sie wieder umtauschen und das nächste mal genauer lesen.

Danke.
 
Schau mal bei AVM oder Linksys, die haben DLNA Clients an Bord.
 
Zurück
Oben Unten