Apple Adressbuch mit Thunderbird nutzen

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi Apple Community, bin ein neuer Apple-User // kleine Frage kann ich das Adressbuch vom Thunderbird auch mit dem Apple eigenen nutzen
 
Leider nicht. Noch nicht. Es müsste aber möglich sein, da Camino auf das Adressbuch Zugriff hat. Andererseits ist Camino in Cocoa und Thunderbird in Gecko programmiert. Vielleicht liegt es daran.
 
AFAIK werden die Mozilla Kalenderprojekte (Lightning ~ Thunderbird + Sunbird) Apples iCal nutzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ical

Dann müsste man gemeinsamen Zugriff auf ein Adressbuch haben!


Btw: Zu Firefox gibt es ja Camino als Gegenstück (Cocoa). Gibt es ein ähnliches Projekt nicht mit Thunderbird?
 
ne. thunderbird läuft ja unter mac.
 
Geht nicht, du mußt schon die Daten aus dem Adressbuch exportieren und in Thunderbird importieren.
Ich glaube auch nicht, daß das in späteren Versionen ohne spezielle Plugin's funktionieren wird.
 
geht noch nicht, ist aber in planung - siehe schedule auf mozilla.org. jmd hat mal in nem anderen thread den link gepostet.
 
Bienenmann schrieb:
geht noch nicht, ist aber in planung - siehe schedule auf mozilla.org. jmd hat mal in nem anderen thread den link gepostet.

Das habe ich auch mal gehört. Bisher war das aber immer nur blablabla und nichts konkretes.


Mein Post bezieht sich aber auf eine andere Möglichkeit via iCal. Das soll Lightning (= Thunderbird + Calender) unterstützen. Und dann geht wenn ich das richtig verstehe auch der Zugriff.

Edit.
Vielleicht doch nicht (lokal): http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
NewMacer schrieb:
Es müsste aber möglich sein, da Camino auf das Adressbuch Zugriff hat.
Welchen Sinn soll das für einen Browser manchen?
 
Man kann noch immer das Adressbuch einzeln starten und dann bei der jeweiligen Person über das Kontextmenü "E-Mail senden" aufrufen. Das ist zwar keine direkte Integration, aber seitdem ich mal damit angefangen hab, nutze ich das TB-Adressbuch kaum noch.

mkoessling schrieb:
Welchen Sinn soll das für einen Browser manchen?
Der "Homepage"-Eintrag bei Kontakten. Ich find's .... naja ... nicht ganz so nötig.
 
Zurück
Oben Unten