Apple-Account: Nachfolge im Falle des Todes

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Vielleicht hat jemand mit folgendem Problem bereits Erfahrungen gemacht: Mein bester Freund ist vor einigen Monaten überraschend gestorben; er hinterlässt eine Ehefrau. Die Rechner des Paares - zwei MacBooks & ein iPad - laufen sämtlich auf seinen Namen, so sind auch die Apple-Programme und sonstigen Einkäufe bei Apple (Filme, Musik, apps, etc.) auf seine Apple-ID eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit für die Witwe (furchtbares Wort), nun hier seine Nachfolge anzutreten und im idealen Falle die gekauften Artikel auf eine neue, ihre Apple-ID zu übertragen?

Beim Apple-Support bin ich bislang mit dieser Frage zwar vorstellig geworden, aber noch nicht bis zu einer verbindlichen Antwort durchgedrungen.

Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge!
 
Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass das nicht geht, genauso wie man zwei IDs nicht zusammenführen kann.

Den reinen Zugriff auf die ID hat sie aber?
 
Den Zugriff hat sie, wird aber natürlich ständig mit seiner Person konfrontiert, was unter den gegebenen Umständen recht belastend und auf Dauer auch keine Lösung ist.
 
Man sollte doch alles ändern können... Name, Mailadresse und auch die Apple-ID selbst
 
Stimmt, man kann alles abändern nur von einem auf den anderen Account "schieben" geht nicht. (Warum auch immer)
 
Zurück
Oben Unten