Apple 60 W MagSafe Power Adapter (Netzteil für MacBook)...

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
....gibts das irgendwo in billig nachgemacht?
kann man das irgdwie reparieren, bei mir ist es am stecker kaputt, welcher dann im mac steckt, grün/orange leuchtet. irgendwer erfahrung damit?
apple store 89eur, das is ja wohl mal krank http://store.apple.com/de/product/MA538Z/B
 
wohl kaum, apple hatn patent auf das ding daher darf der nicht von anderen herstellern gebaut werden.

kauf dir n gebrauchtes im Ebay
 
wohl kaum, apple hatn patent auf das ding daher darf der nicht von anderen herstellern gebaut werden.

kauf dir n gebrauchtes im Ebay

die gibts kaum gebraucht im netz, bei ebay gibts die dinger auch aus hongkong

wie siehts mit reparieren aus?
 
weiß ja nicht was kaputt ist ;)

mach mal n Foto
 
..an dem magnetischen stecker ist die isolierung um das kabel gebrochen, werd morgen mal mein glück im pc laden, türkischem handyshop als auch media markt versuchen...würd ja nen foto reinsetzen aber alles nich so einfach mit dem computer
 
gab es da nicht eine rückruf aktion wegen der beschädigten zugentlastung?


probier mal es tauschen zu lassen... apple support anrufen
 
..an dem magnetischen stecker ist die isolierung um das kabel gebrochen, werd morgen mal mein glück im pc laden, türkischem handyshop als auch media markt versuchen...würd ja nen foto reinsetzen aber alles nich so einfach mit dem computer

dafür gibts eine garantieerweiterung seitens apple, afair auf 2 jahre - ergo morgen bei apple anrufen, wennst glück hast bekommst kostenlos ein neues ;)
 
...leider schon älter als 2 jahre, aber werds trotzdem mal mit nem anruf da versuchen. garantieerweiterung seitens apple schreit ja nach mangelhafter qualität
 
wäre nicht das erste mal. alternative wäre ne bestellösung, würde ich aber auch denen zutrauen die da was geübt drinne sind ;)
 
es gibt auch diese nachbauteile aus china, für relativ kleines geld (afair auf ebay für unter 40€ mit versand) - ein bekannter verwendet sowas, is nicht so gut verarbeitet wie das originale aber funktioniert tadellos.
 
wäre ich aber vorsichtig mit, stichwort spannungsspitzen etc, Macbooks sind nicht gerade berümt dafür das sie sowas ohne weiteres verkraften
 
also ich hab ne chinesische kopie über ebay erstanden, ich glaub damals (vor etwa einem jahr) für rund 15 euronen. aber hat funktioniert!

ist aber mittlerweile auch wieder im eimer, kurioser weise gleiches problem wie mit dem original, die teile haben irgendwie keine ordentliche zugentlastung.
 
...na ja, original oder nicht, made in china bleibt made in china
 
rückrufaktion.
bei apple anrufen und einfach mal "nett fragen". sprich, wenns einem menschen mal nen schlag verpasst gibts sicher unschöne nebenwirkungen :)

apple müsste dieses argument wohl richtig einstufen können.
 
wäre ich aber vorsichtig mit, stichwort spannungsspitzen etc, Macbooks sind nicht gerade berümt dafür das sie sowas ohne weiteres verkraften
Das kann man dann aber über Apple Care ablaufen lassen. Bei eBay.com gibt es die Teile für 35 USD. Scheinen jene besagten Kopien zu sein.
 
Zurück
Oben Unten