Apple 1 - wieder zu haben!

Habenwill

Hallo,

na, wenn es bei dem Preis (199 $) bleiben sollte, dann sollte man sich das schwer überlegen. Cool wie immer: Woz' Kommentar:

"Woz", der 1985 bei Apple ausgestiegen war, wollte aber nicht ausschließen, dass das Unternehmen die Pläne mittlerweile rechtlich geschützt hat. Er gab seinem emsigen Nachahmer deshalb folgenden Tipp: "Am besten sagt man, dass die Pläne mir gehören und dass ich sie öffentlich gemacht habe."

;)

Dylan
 
Der Apple I würd grad noch fehlen auf meinem Chaos Schreibtisch... :p
 
nich mal als staubfänger ;)
 
durchaus verlockend...

dylan, wollen wir eine Sammelbestellung machen ? :)
 
Original geschrieben von TobyMac
durchaus verlockend...

dylan, wollen wir eine Sammelbestellung machen ? :)
 

Also 2 für uns + Jörg seinen sind's 3 - wie schaut es aus, Martyx?

Dylan

PS: Mitraix, sind Lieferungen nach Österreich ein Problem? ;)
 
Seit IBAN und BIC ist die Bezahlung wesentlich einfacher, kein Problem. Mein Macuser T-Shirt ist auch eingetroffen... :D
 
und trainspotter bastelt uns dann ein Gehäuse :)
 
Ein bischen teuer aber sehr verlockend! :D
 
Was hat der so an spezifikationen? Klingt interessant, aber zu teuer...:rolleyes:
 
Original geschrieben von SchaSche
Was hat der so an spezifikationen? Klingt interessant, aber zu teuer...:rolleyes:

Wen interessieren ernsthaft die Spezifkationen bei einem APPLE 1 im Jahre 2003 ? ;)
 
Was heißt denn Sammelbestellung? Daß wir sammeln gehen, bis wir das Geld zusammen haben... :D

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Was heißt denn Sammelbestellung? Daß wir sammeln gehen, bis wir das Geld zusammen haben... :D

Jörg
 
Wir setzen uns neben die Penner in der Fußgängerzone :D
 
Klar! Was der gute Mauki kann, können wir schon lang... :D

Eine Sammel-Sammlung... :cool:
 
Original geschrieben von honoka2002
 
Wir setzen uns neben die Penner in der Fußgängerzone :D
 

Und auf Deinem 12er lassen wir immer schön ein *ritschrrring* erklingen, wenn einer was in den Becher schmeißt... :D


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
 

Und auf Deinem 12er lassen wir immer schön ein *ritschrrring* erklingen, wenn einer was in den Becher schmeißt... :D


Jörg
 
Ich fürchte, dass wir dieses *ritschrrring* nicht so oft hören. :(
 
Ich finde die hätten ruhig die original-Platine nachbauen können und nicht ein FPGA oder was auch immer dafür verwenden sollen.

Immmerhin ist es nicht gerade der berauschende Funktionsumfang oder das wahnsinnige Software-Angebot, welches einen Apple I interssant macht, sondern die Platine selbst (weil mehr gab es damals auch nicht für $666).

Was meint ihr?

Gruss,

Ole.
 
Das reizvolle an dem Angebot ist einerseits der günstige Preis und vor allem andererseits AppleI-Software ausführen zu können! Erstens für alle Original-Besitzer, die ihre Holzkiste im hohen Alter nicht mehr mit Arbeit belasten wollen und zweitens für alle die, die das Original nie bedient haben, aber aus "naturwissenschaftlichem" Interesse ein Computerprinzip des letzten Jahrtausends laufen lassen wollen.

Für was werden die OriginalPlatinen gehandelt? Und da soll dann einer die Platinen nachbauen? Vielleicht auch noch das Wechselgeld selber drucken...?

;)
 
Original geschrieben von honoka2002
 
Wir setzen uns neben die Penner in der Fußgängerzone :D
 

ich hab früher in der Wiener Fußgängerzone Gitarre gespielt – einmal blieb sogar der legendäre Leonard Bernstein stehen .... :cool:

also im Ernst, nein, die Replika könnte mich nicht begeistern.
Dann schon lieber 'ne Isight .... oder ein bißchen mehr investieren und einen G5? oder einen IMac?? *grübel*

Gruß tridion
 
prima idee, spiel doch mal ein bißchen in der fußgängerzone fürn g5:D
 
Zurück
Oben Unten