Appel in Japan nicht mehr die Nr. 1 mit dem iPod

Ich besitze nur ein Sony Produkt.
Einen alten MD-Recording Walkman.
Der tat immer gute Dienste im Probenraum! ;)
 
Bart Beckett schrieb:
Es ist dann also auch OK wenn die firmen den kopierschutz bei CDs weiter verschärfen so dass man die nicht per optischem kabel auf MD überspielen kann oder gar am computer rippen kann?

Ich finde schon dass man nutzungseinschränkungen wie die hier erwähnten verurteilen kann. Es bleibt halt jedem selber überlassen, ob man das unterstützen will oder nicht. Aber das ist die macht der konsumenten die noch immer nicht ausreichend genutzt wird. :rolleyes:

keiner hat von kopiergeschützen cds geredet soweit ich das verstanden habe.

hab bis jetzt noch nie probleme gehabt mit dem kopieren auf mds oder auch das konvertieren bei itunes hat immer gut geklappt...
 
Larzon schrieb:
also das ist doch kein argument gegen sony.
du kannst doch eine firma nicht verurteilen, weil sie bestimmte sachen macht wie sie das möchte.
stimmt, "verurteilen" kann ich SoNie deswegen nicht. Ich kann aber befinden, daß ein best. Gerät für mich keinen adäquaten Nutzwert hat - und stettdassen zur Alternative greifen.
Larzon schrieb:
dann dürfteste dir auch keinen mac kaufen, apple schreibt dir ja vor das du mac os x benutzen musst.
... OSX hat für mich aber einen höheren Nutzwert wie WinXY.
Larzon schrieb:
oder auch keinen ipod, da kann man ja schließlich kein wmv dateien abspielen und auch keine ogg vorbis usw usw usw.
Stimmt. iPod kannn nur wenig Formate. Aber das wird für mich wieder wett gemacht durch den hohen Gesamtnutzwert bzw. die Praktikabilität (das einfache Synchronisieren mit der iTunes Library, der hohe Nutzwert des iTMS, die geniale Bedienerführung beim iPod... kein anderer Player einer anderen Firma bietet m.E. diesen hohen Gesamtnutzwert an (Akkus hin oder her)
Larzon schrieb:
dann hat ja apple einen ähnlichen stand wie sony right?
"so nach dem Motto 'WIR wissen, was richtig für DICH ist.' "
Nö. Das Apple-Bedienungskonzept bsps. macht mir als Nutzer einen Vorschlag, wie ich einfach meinen Krams erledigen kann. Beispielsweise die - oft diskutierte - iTunes-Music-Library-Verwaltung. Die Leute bei Apple haben sich einfach mal Gedanken gemacht, wie man möglichst einfach und effizient Musik am Computer verwalten kann. Das ist aber nur ein Vorschlag: man kann ja bekanntlich auch die vorgebene Option in iTunes abschalten udn seine files auf der Platte anordnen, wie man mag... man hat also die Wahl.
... außerdem: wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja gar nicht OSX auf meinem Schnuckelbook verwenden: kann man da nicht auch Linux draufpacken... iPod kann man ja auch mit Linux betreiben (haben doch neulich welche hingekriegt, oder?)
Nochwas: ja, ich weiß, auch AAC ist, ebenso wie das Eigenformat von SoNie, proprietär und mit DRM und daher Nutzungsbeschränkungen ausgestattet (die gekaufen Songs mein ich). Trotzdem bin ich mit AAC auf dem Mac flexibler als mit dem Sony-Format / WMA auf WinXY. Auch hier: wenn man sich mal anschaut, was so bei den anderen Online-Music-Shops an Nutzungseinschränkungen dem zahlenden Kunden auferlegt wird (eine Zumutung), so gebe ich mein Geld lieber für iTMS-Songs aus!
iTMS rulez, Steve rulez :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort ist sehr ich bezogen und du verurteilst sony, weil du einmal schlechte erfahrungen gemacht hast.
ist deine sache und will ich auch nicht weiter drüber reden.

die sachen die du bei sony bemägelst, redest du beim mac schön...

sei realistisch...es ist fast genau das selbe...
nur das du mehr sympathie für apple besitzt,was auch sicher nicht verkehrt ist, und dadurch derartige sachen einfacher hin nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
keiner hat von kopiergeschützen cds geredet soweit ich das verstanden habe.

hab bis jetzt noch nie probleme gehabt mit dem kopieren auf mds oder auch das konvertieren bei itunes hat immer gut geklappt...
Das sollte ja nur als vergleich herhalten um aufzuzeigen dass man sich nicht alles was sich firmen in den kopf setzen einfach so akzeptieren muss/soll. Und als ich noch einen MD player hatte und versucht habe Mensch von Herbert Grönemeyer auf eine MD zu kopieren ging das nicht. Und auf meinem PC hatte ich auch probleme das ding zu rippen, am Mac klappt es aber bisher bei fast jedem kopierschutz *aufholzklopf*.
 
Larzon schrieb:
die sachen die du bei sony bemägelst, redest du beim mac schön...
nee, nicht schön geredet, sondern nachvollziehbar argumentiert :cool:
Larzon schrieb:
sei realistisch...es ist fast genau das selbe...
das was für Dich nur ein "fast" ist, ist für mich ein signifikanter bzw. kaufentscheidender Unterschied.
 
Reden wir nicht weiter drüber.
Hab selbst ab und an eine Apple Brille auf...doch realistisch sollte man schon bleiben.
 
Ich kenne den Player. Die Akkulaufzeit ist natuerlich sehr verlockend, allerdings hat das Geraet kein Jog Wheel oder aehnliches, um schnell durch die Menues zu scrollen (wie die anderen aktuellen MP3-Player von Sony uebrigens auch). Die Bedienung ueberzeugt mich auch sonst nicht: der Player erkennt, in welcher Lage er bedient wird (horizontal/vertikal) und aendert dementsprechend seine Tastenbelegung - Was soll das denn?

Das KO-Kriterium (neben dem Fehlen eines Jog Wheels) ist fuer mich aber zweifellos die Synchronisation: die funktioniert naemlich nur mit einer bestimmten Software fuer Windows. Oder gibts dafuer mittlerweile schon eine Freeware-Loesung?
 
Angel schrieb:
Oder gibts dafuer mittlerweile schon eine Freeware-Loesung?

Mit Sicherheit nicht. Das Sony das nie hin bekommt, mal eine Anwendung fürn mac zu schreiben.
Das war auch der grund wieso mein armer md player nicht mehr genutzt wurde...

Angel schrieb:
Die Bedienung ueberzeugt mich auch sonst nicht: der Player erkennt, in welcher Lage er bedient wird (horizontal/vertikal) und aendert dementsprechend seine Tastenbelegung - Was soll das denn?

Find ich eigentlich eine ganz gute idee, vom prinzip.
Ob es sinnvoll ist kann man natürlich so sehen wie man will.
 
Bart Beckett schrieb:
Das sollte ja nur als vergleich herhalten um aufzuzeigen dass man sich nicht alles was sich firmen in den kopf setzen einfach so akzeptieren muss/soll. Und als ich noch einen MD player hatte und versucht habe Mensch von Herbert Grönemeyer auf eine MD zu kopieren ging das nicht. Und auf meinem PC hatte ich auch probleme das ding zu rippen, am Mac klappt es aber bisher bei fast jedem kopierschutz *aufholzklopf*.
Das lag an der CD. Ich habe mal ein Bericht gesehen, dass fast 50% aller verkauften CDs einen zu starken Kopierschutz hatten und zum Teil nicht mal auf normalen CD-Playern lief. Aber Sony-BMG gibt auf der Homepage jetzt sogar bekannt, wie das in Amerika verwendete Kopierschutzsystem umgangen werden kann, wenn man die CD in iTunes rippen will.

Und wenn man von einem DVD-Recorder auf ein VHS-Recorder kopieren wil, geht das nur über Scart oder Cinch und wenn was nicht klappt kann es auch am VHS-Recorder liegen.
 
Dogio schrieb:
der auf ein VHS-Recorder kopieren wil, geht das nur über Scart oder Cinch und wenn was nicht klappt kann es auch am VHS-Recorder liegen.

so ist es, wie ich schon sagte....oft ist der mensch schud und nicht das gerät...

das problem sitzt in 99% aller fälle vor dem gerät...
 
langsam aber sicher hat ja auch jeder einen ipod.
das ödet halt langsam an..
 
sorry

smiley-channel.de_schilder010.gif

Die 2 Tage Forumabstinenz haben bei mir deutliche Spuren hinterlassen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Sony macht keine schlechten Produkte
Discman, PlayStation, Video-Recorder, Handy, Fernseher. <-- Alles Sony-Geräte, die ich mir mal gekauft hab und inzwischen kaputt sind. Nein, ich habe die Geräte nicht durch die Gegend geschmissen.
Einzig mein 15 Jahre alter Walkman ist gute Qualität, aber damals war Sony auch noch eine Qualitätsfirma.
Schau dir die Klagen in Foren usw. über Pixelfehler bei der PSP an.

Heutzutage macht Sony einfach nur noch Sch**ße.
 
ich hatte mit Sony-Produkten auch immer Pech
 
Mein alter Sony-Videorecorder war der Beste, den ich je hatte. Da können Panasonic und die anderen Nachfolger nicht mithalten. Aber der Player sieht m.E. langweilig und billig aus.

Sony entläßt angeblich demnächst 10000 Mitarbeiter weltweit. Stand heute in unserer Tageszeitung.

Micha
 
Zurück
Oben Unten