Appel in Japan nicht mehr die Nr. 1 mit dem iPod

rouge

rouge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
785
Reaktionspunkte
17
Hallo

Nach diesem Bericht (leider nur in F) hier scheint Apple in den Verkaufsstellen von Archipel in Japan vom 1. Platz der Musikplayer verdrängt worden zu sein.... von Sony :eek:

gruss
 
Seit sechs jahren kein französisch mehr gesprochen und dennoch den grossteil verstanden *überraschtvonmirbin*.

So schaut der "japanische iPod-Killer" aus:

20050406c2ebd2d3.jpg


Der hauptgrund für den erfolg ist aber dass der player 40 stunden am stück schafft. Da muss ich an die mittlerweile 3 stunden bei meinem iPod 3G denken :rolleyes:.
 
Bart Beckett schrieb:
st aber dass der player 40 stunden am stück schafft. Da muss ich an die mittlerweile 3 stunden bei meinem iPod 3G denken :rolleyes:.


Sony macht keine schlechten Produkte und vorallem ist Sony Japan...

Und das mit den 3 Stunden ist natürlich nicht so toll..
:(
 
Larzon schrieb:
Sony macht keine schlechten Produkte und vorallem ist Sony Japan...
Dass Sony als japanische firma den Japaern lieber ist, ist eh klar, aber über die qulität der aktuellen Sony produkte höre ich in meinem bekanntenkreis eher beschwerden denn lob. Aber was ihre tragbaren musikplayer betrifft haben sie was akkuleistung betrifft dennoch zumeist die nase vorne.
 
hab relativ viele Sony Produkte und kann mich über keins beschweren, von PS2, Baustein Anlage bis hin zu MD Player, Kopfhörer und DigiCam.

Sehr gute Produkte!
 
Bart Beckett schrieb:
Der hauptgrund für den erfolg ist aber dass der player 40 stunden am stück schafft. Da muss ich an die mittlerweile 3 stunden bei meinem iPod 3G denken :rolleyes:.
hmm, dann hoffe ich mal, dass der Erfolg diese SoNie-Teils die Apple-Entwickler dazu motiviert, den iPod 5G entspr. konkurrenzfähig zu gestalten... *hoff hoff*
... und ich pers. mag überhaupt keine SoNie-Produkte... habe mich letztens darüber geärgert, dass ich von meinem tollen SoNie DVD-Player keine (selbst gemachte, legale) Video-DVD auf einen pupsnormalen VHS-Recorder überspielen konnte - weg. DRM.
Dieser Konzern ist mir einfach "zu groß", zu mächtig, zu beherrschend, zu molochig...
So? Nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich würde mir den nw-hd- eher holen als den ipod
der akku war schon beim Vorgänger des oben gezeigten bei ungefähr 30h :)
 
marmota schrieb:
hmm, dann hoffe ich mal, dass der Erfolg diese SoNie-Teils die Apple-Entwickler dazu motiviert, den iPod 5G entspr. konkurrenzfähig zu gestalten... *hoff hoff*
... und ich pers. mag überhaupt keine SoNie-Produkte... habe mich letztens darüber geärgert, dass ich von meinem tollen SoNie DVD-Player keine (selbst gemachte, legale) Video-DVD auf einen pupsnormalen VHS-Recorder überspielen konnte - weg. DRM.
Dieser Konzern ist mir einfach "zu groß", zu mächtig, zu beherrschend, zu molochig...
So? Nie!

Der Mensch ist dazu veranlagt den Fehler als erstes bei anderen/bei etwas anderem zusuchen, vorallem wenn es Geräte sind...die können ja auch nicht wiedersprechen.

Ich weiß nicht genau was du da nun vor hattest, aber es spielen eine Menge Faktoren mit rein.

Deshalb würde ich aber keine Firma verurteilen.
 
Die Akkulaufzeit der "SoNie"-Geraete (wie du so schoen sagst ;) ) ist zwar wirklich ganz ansprechend, trotzdem behalte ich da lieber meinen iPod.
 
ich hatte eigentlich IMMER Pech mit Sony-Produkten
war nie besonders zufrieden damit

Aber das Ding ist ja nicht mal richtig hässlich
finde das recht OK
und die Akkulaufzeit ist sehr genial

ich würde mir den vor einem Kauf eines iPod auf jeden Fall zumindest genauer anschauen
und Akkulaufzeit bei iPods wird jetzt sicher verbessert :)
gut dass es konkurrenz gibt...
 
In Japan war es für eine ausländische Firma schon immer schwer sich gegen japanische Produkte durchzusetzen. Bei den Spielkonsolen ist es ja auch so, Microsoft tut sich in Japan auch schwerer gegen die Playstation als in anderen Länder.

Von daher war es nur eine Frage der Zeit bis Sony sich den Thron zurückholte, aber ich denke es spricht schon recht viel für Apples Erfolg das Sony diesen überhaupt erst zurückholen musste.
 
Sony

Also ich hatte mehrere soNie Produkte (tolle Bezeichnung btw :D ) Mein CD Player von denen hält den absoluten Rekord: 14 Jahre Betriebszeit und das Teil steht da nicht nur rum.

Aber ich dachte auch immer das Japan ein guter Apple Markt ist. Vielleicht ist ja das Ende des iPod Hipes *teufelandiewandmal* :eek:

gruss
 
das sollte nicht überbwertet werden.

heimische produkte werden dort vor den ausländischen immer bevorzugt.

siehe xbox, das dort nie fuss fassen konnte im gegensatz zu europa.
 
ich würde mir eher gedanken machen, wenn der ipod in amerika nicht mehr die nr. 1 ist
 
ich würd mir darüber gar keine gedanken machen ;)
 
ich glaube sogar sehr stark daran, dass der ipod überall an marktanteil verlieren wird. es kommen immer mehr gute und schöne geräte auf den markt. aber schlimm finde ich das nicht.
 
eben!
so eine quasi-monopolstellung ist einfach nicht auf dauer zu halten
 
Larzon schrieb:
Deshalb würde ich aber keine Firma verurteilen.
ich habe aber den Eindruck, dass SoNie-Produkte bekannt und berüchtigt dafür sind, Nutzungseinschränkungen besonders konsequent umzusetzen. Als ich vor der Frage stand, ob mich mir als protablen MiniDisc-Recorder einen SoNie oder Sharp hole, habe ich mich mal mit den eingebauten Nutzungsbeschränkungen beschäftigt - ist schon ne weile her, und von daher kann ich das jetzt nicht genau wiedergeben, aber ich fands erstaunlich was man alles mit den Geräten *nicht* machen konnte. Irgendwie fühlte mich unangenehm bevormundet - so nach dem Motto "WIR wissen, was richtig für DICH ist." Von daher viel die Wahl auf den MD von Sharp.... der zwar leiderleider auch keinen Digi-Ausgang hat, aber mer kann halt ned alles habbe... Das SoNie überzeugende Produkte sowohl im Consumer-, als auch Profisegement (Broadcasting, HD-Video) herstellt, ist unbestritten. Aber derzeit kann man sich ja seinen Geräte noch selbst aussuchen, bzw. noch gibt es Alternativen.
Um es auf den Punkt zu bringen: SoNie ist für mich sowas wie das Micro$oft der Unterhaltungselektronik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marmota schrieb:
ich habe aber den Eindruck, dass SoNie-Produkte bekannt und berüchtigt dafür sind, Nutzungseinschränkungen besonders konsequent umzusetzen. Als ich vor der Frage stand, ob mich mir als protablen MiniDisc-Recorder einen SoNie oder Sharp hole, habe ich mich mal mit den eingebauten Nutzungsbeschränkungen beschäftigt - ist schon ne weile her, und von daher kann ich das jetzt nicht genau wiedergeben, aber ich fands erstaunlich was man alles mit den Geräten *nicht* machen konnte. Irgendwie fühlte mich unangenehm bevormundet - so nach dem Motto "WIR wissen, was richtig für DICH ist." Von daher viel die Wahl auf den MD von Sharp.... der zwar leiderleider auch keinen Digi-Ausgang hat, aber mer kann halt ned alles habbe...

also das ist doch kein argument gegen sony.
du kannst doch eine firma nicht verurteilen, weil sie bestimmte sachen macht wie sie das möchte.

dann dürfteste dir auch keinen mac kaufen, apple schreibt dir ja vor das du mac os x benutzen musst.

oder auch keinen ipod, da kann man ja schließlich kein wmv dateien abspielen und auch keine ogg vorbis usw usw usw.

dann hat ja apple einen ähnlichen stand wie sony right?
"so nach dem Motto 'WIR wissen, was richtig für DICH ist.' "
 
Larzon schrieb:
also das ist doch kein argument gegen sony.
du kannst doch eine firma nicht verurteilen, weil sie bestimmte sachen macht wie sie das möchte.
Es ist dann also auch OK wenn die firmen den kopierschutz bei CDs weiter verschärfen so dass man die nicht per optischem kabel auf MD überspielen kann oder gar am computer rippen kann?

Ich finde schon dass man nutzungseinschränkungen wie die hier erwähnten verurteilen kann. Es bleibt halt jedem selber überlassen, ob man das unterstützen will oder nicht. Aber das ist die macht der konsumenten die noch immer nicht ausreichend genutzt wird. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten