App_store vs. Itunes

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
Ich bin zu blöd für App-Store/I-tunes-"shop".

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklrären und wann brauche ich was?
Aktuell möchte 1,2 phone-apps laden und ausserdem ne Compi-App kaufen.
Wofür brauch ich was und ist mein REWE-"Gutschein" in beiden nutzbar, habe ich ein Konto, oder benötige ich mehrere?

Vielen Dank

Achja, standardmässig sind beide bei mir geblockt, aber das sollte ja wohl keinen Unterschied zum allgemeinen Prozedere machen, oder?
 
App-Store: Apps kaufen
iTunes-Store: Medien kaufen

Alles ein Konto.
 
Sorry... seit 11.06.2007 bei MU angemeldet und dann so eine Frage? :p

App Store = Apps
iTunes = Music, Filme, Töne
 
Naja... das hab ich eigentlich genau so wenig ernst genommen, wie die eigentlich Frage. ;)
 
Ich finde es auch nicht logisch, dass man iTunesgutscheine vom Rewe für den Mac Appstore verwenden kann.
 
Ich finde es auch nicht logisch, dass man iTunesgutscheine vom Rewe für den Mac Appstore verwenden kann.

Was heisst das jetzt, kann man, oder kann man nicht?

Und sry, Leutz, bis heute hatte ich keinen wirklichen Grund mich hier oder dort anzumelden.
Mag behämmert klingen, aber bitte dochmal ganz konkret:

Itunes = nur "medien"
AppStore = Apps (irrelevant ob Compi/Phone)????

Wenn ich im Netz auf irgendne App klicke (Kaufen) - gleange ich nämlich idR bei Itunes - das verwirrt mich!

Ist das so richtig?
 
App Store = iOS Apps
Mac App Store = Mac OS X Apps

Ja, man kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hi asta la vista,

Mac App Store, Anwendungen für den Mac
App Store, Anwendungen für iPhone, iPad, iPod Touch

Bei beiden kaufst/zahlst Du mit Deiner Apple-ID ...

Viele Grüße

André
 
Das gilt so auf dem Mac für OS X, bei IOS sind Music, Filme, Töne und Apps in zwei Apps (iTunes & App Store) getrennt ;)
Stimmt hab ich ganz vergessen das es bei iOS getrennt ist. Und auf dem Mac heißt es ja auch nicht mehr Mac App Store sondern auch nur noch App Store (für die MacOS / OS X Programme).
 
Danke Leutz,

Fragen geklärt, Unbequemlichkeiten geschaffen;-) Was soll diese Trennung???? Aber dafür könnt ihr ja nix!

Nur noch ne allerletzte Absicherung: Wenn ich meinen 50€ Gutschein an einer Stelle einlöse, kann ich den Betrag sowohl hüben wie drüben verwenden? Ist das definitiv?

Jo, lieber SwissBigTwin, meine "apps" kamen von der HW oder von Thomann resp. direkt von einigen Entwicklern/Firmen. Ein iphone hab ich erst seit 2 Wochen und bis jetzt hab ich noch nicht mal das OS geschnallt;-)
Affinity Photo ist die erste App, die ich vía (Mac) App-Store eintüten muss, keine Direkt-Möglichkeit!!!!
 
Danke lieber Schatzfinder,

jut Leute für mich iss alles klar soweit, bitte nicht grämen, wenn ich diesen Fred bestenfalls nutr noch sporadisch besuche/antworte.

Danke an ALLE!
 
Danke Leutz,

Fragen geklärt, Unbequemlichkeiten geschaffen;-) Was soll diese Trennung???? Aber dafür könnt ihr ja nix!

Nur noch ne allerletzte Absicherung: Wenn ich meinen 50€ Gutschein an einer Stelle einlöse, kann ich den Betrag sowohl hüben wie drüben verwenden? Ist das definitiv?

Jo, lieber SwissBigTwin, meine "apps" kamen von der HW oder von Thomann resp. direkt von einigen Entwicklern/Firmen. Ein iphone hab ich erst seit 2 Wochen und bis jetzt hab ich noch nicht mal das OS geschnallt;-)
Affinity Photo ist die erste App, die ich vía (Mac) App-Store eintüten muss, keine Direkt-Möglichkeit!!!!

Das war doch nicht böse gemeint... ohne Infos kann man ja nicht wissen, dass du zuvor kein iPhone gehabt hast. ;)

Naja, die Trennung auf IOS find eich ganz gut, auf OS X herrscht ja langsam heilloses Durcheinander in iTunes. Ist halt Apple... hier mal so, da mal so. :D
 
Ihr seid echt in Schreiblaune, hm;-)

SBT habe ich auch nicht "böse" verstanden;-) Ick wees, ick bin da ziemlich "eigen" - hab auch kein FB, Twitter und was sonst heutzutage so wichtig ist;-)
Mich verwirrt diese Trennung, aber ok, dank euch seh ich Pfade im Dschungel;-)

@lostreality
Abermals danke!
 
Zurück
Oben Unten