app zum bandbreite unterteilen?

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich habe leider "nur" dsl 1024 , und würde trotzdem gerne internet radio hören und gleichzeitig surfen...nur funktioniert das meistens nicht problemlos .... entweder lahmt der seitenaufbau, oder das internetradio stockt...oder beides
gibt es ein tool/programm mit dem bandbreiten "prioritäten" setzen kann? zum beispiel dass itunes für das internetradio die bandbreite bekommt welche sie verlangt und dafür der seitenaufbau ein wenig lahmer ist?
mfg
nik
 
such mal nach carrafix......bin mir aber nicht sicher....
 
danke schonmal für die antwort...habe das programm gefunden , leider ist es nicht ganz das wonach ich suche....mit carrafix kann man "nur" die bandbreite der jeweiligen ports festlegen, ich suche aber nach einem tool womit man die einzelnen programme festlegen kann...
mfg
nik
 
Das kann die Firewall von Mac OS.

Edit: Hier ein kleiner Einstieg:

mit ipfw geht das sogar noch etwas einfacher als mit iptables, wo man oft noch entsprechende Patches braucht für CBQ.
 
mmh, ich habe nur 385kb/s und surfe & höre 128kb radio streams aussetzungsfrei. Ich liebe Flatrates....
 
Zurück
Oben Unten