App zum Anzeigen der UUID von im iPhone gespeicherten Bluetoothgeräte (Meine Geräte)

stonefred

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.812
Reaktionspunkte
8.566
Hallo zusammen,

wie beschrieben, suche ich ein App oder einer Vorgehensweise, um mir zu den in meinem iPhone gespeicherten Bluetoothgeräteverbindungen die zugehörigen UUIDs der Geräte anzeigen zu lassen, ohne dass das von mir gesuchte Bluetoothgerät in Reichweite ist, also offline. (Einstellungen->Bluetooth->Meine Geräte, da werden nur Namen angezeigt, ich brauche noch zusätzlich die UUID). UUID ist ja wie die Macadresse wie ein Fingerabdruck...

Es geht darum, dass mein iPhone per Bluetooth mit einem Fahrzeug gepaart war und ich wenn ich das Fahrzeug wieder sehe, wissen will, ob es das selbe ist oder ein anderes. Fragt. nicht warum.
 
Verbindet es sich, ist es dasselbe Fahrzeug.
Verbindet es nicht, ist es wohl ein anderes.

Sofern die Verbindungen im Auto nicht gelöscht wurden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Sofern die Verbindungen im Auto nicht gelöscht wurden…
Doch, davon gehe ich aus... deswegen die Bluetooth UUID. Die beim Auto rausfinden ist mit einem Scanner leicht. Aber die gespeicherte UUID im iPhone ohne dem Auto auslesen, da habe ich noch nichts gefunden.
 
OK, etwas komplizierter: https://apple.stackexchange.com/que...-addresses-of-previously-connected-bt-devices
Unfortunately there is no easy way to do this. However, you can make an backup to your computer, and open it in a backup viewer. The steps may vary depending on what program you use to open the backup, but for iMazing:
  1. Open File System
  2. Open System Shared Containers
  3. Navigate to SysSharedContainerDomain-systemgroup.com.apple.bluetooth/Library/Database
  4. That folder should contain two SQLite databses (com.apple.MobileBluetooth.ledevices.paired.db and com.apple.MobileBluetooth.ledevices.other.db)
Export the two files, and from there you can try to find the device's address using a database browser.
Die SQLite DB com.apple.MobileBluetooth.ledevices.paired.db habe ich mit SQLite Browser geöffnet und dort alle gepaarten Devices auslesen können. UUID ist übrigens ein vom Client generiertes Pseudonym. An die Bluetooth-Macadresse kommt man scheinbar im iOS per App nicht mehr ran, aber wie oben beschrieben über ein iPhone Backup die DB rausziehen und dann dort suchen geht. Ich habe jetzt einen Fingerabdruck des Autos. :jaja:

So, jetzt brauch ich ein Scanner-App fürs iPhone. Gerade habe ich ja gelernt, dass das nicht mehr geht. F*CK!
 
Zurück
Oben Unten