App zum Abspielen von mp3 auf Netzlaufwerk

Du könntest - wenn Windows 2003 Server das kann - dort iTunes installieren und die Musik dort zur Bibliothek hinzufügen. Dann gibst du diese in iTunes frei und schon können alle Rechner im Netzwerk, welche iTunes nutzen, auf die Musik zugreifen. Egal ob Windows oder Mac OS. Das ganze wird dann von iTunes zu iTunes gestreamt. Auch mehrere Zugriffe gleichzeitig sind kein Problem (bei entsprechende schneller Hardware bzw. Netzwerkverbindungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaggus
Jetzt wird es gerade richtig interessant! Ein Ansatz den ich so noch nicht bedacht habe. Wäre eigentlich perfekt, da Files selbst organisiert werden und jedes externe iTunes Futter aus der eigenen Küche bekommen würde.

Der Tipp schlechthin, probiere ich sofort aus!
 
Jetzt wird es gerade richtig interessant! Ein Ansatz den ich so noch nicht bedacht habe. Wäre eigentlich perfekt, da Files selbst organisiert werden und jedes externe iTunes Futter aus der eigenen Küche bekommen würde.

Der Tipp schlechthin, probiere ich sofort aus!
Eigentlich eine Standardfunktion. Hätte nicht gedacht, dass die nicht bekannt ist. :p
 
Ich weiß jetzt leider nicht ob dieses Script auch in Verbindung mit einem
Netzwerk gut funktioniert, aber als automatischer Import oder als
Überprüfung der iTunes Library (oder eines gesonderten Ordners) ist es
sehr praktisch und schnell. Einfach die Ordner angeben die gescannt werden
sollen.

Wichtig: Diese Script entfernt "tote" Einträge die von iTunes als nicht
gefunden markiert sind (!) und es selbst auch nicht findet, was manchmal
nicht erwünscht ist (Festplatte evtl. nicht gemountet).

Hubi's iTunes Scripts 1.9

"scan folder and add to iTunes Lib"

On first-run this script creates a folder called "iTunes Scan Folder" on
your startup disk. Then you can place aliases of your mp3 folders into that
folder and the next time the scripts runs it will add all audio files from
these folders to your iTunes Library. And the script removes all missing
tracks from the library, too.
The perfect way to keep your iTunes Shared Library Server up2date...
just by adding and deleting files from the scanned directories =)
(I use cronnix to run this script every 12hours)
 
@ Mick

Schon richtig, wenn auf dem Server ein Itunes laufen kann. In meinem Fall liegen die Daten jedoch auf einer NAS und daher bleibt mir nur mein Weg. Könnte zwar die Daten vom Medien Mini wiederum im Netz freigeben, dann würde aber NAS und Mini immer laufen müssen.

Martin
 
@McHard‚

das hatte ich bisher schon verwendet, lief jedoch nur unzureichend! Es wurden teilweise Tracks vergessen, welche ich dann wieder händisch hinzufügen musste.
 
@ Mick

Schon richtig, wenn auf dem Server ein Itunes laufen kann. In meinem Fall liegen die Daten jedoch auf einer NAS und daher bleibt mir nur mein Weg. Könnte zwar die Daten vom Medien Mini wiederum im Netz freigeben, dann würde aber NAS und Mini immer laufen müssen.

Martin
Naja, für Leute, bei denen das nicht das Fall ist, ist diese Lösung nicht zureichend, das simmt. Aber man kann ja nicht alles haben. Für viele ist das eine tolle Lösung.

@McHard‚

das hatte ich bisher schon verwendet, lief jedoch nur unzureichend! Es wurden teilweise Tracks vergessen, welche ich dann wieder händisch hinzufügen musste.
Bei einer gut gepflegten Bibliothek (von iTunes selbst gemacht z. B.) sollte das nicht passieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten