App von alten iMac auf neuen kopieren - Klappt das?

R

rius141

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein komplettes Time Machine Backup meines alten iMacs auf einer Festplatte. Ich brauche aber nur ein paar Apps vom alten System. Ich habe auf dem alten Rechner eine anderen Apple ID verwendet um die Apps zu laden.

Kann die Apps (Aperture, Final Cut und ein paar kleinere Apps) einfach rüber kopieren von der Festplatte oder muss ich es mit dem Migrationsassistent machen?

mfg
 
du könntest die Apps doch auch einfach aus dem Appstore laden. Abmelden, mit anderer AppleID anmelden, Software laden, Abmelden, und wieder mit neuer AppleID anmelden.
Du kannst es auch mit kopieren versuchen, aber dafür gibt es keine Garantie, da Programme sich je nach Programm verschieden tief im System verankern.
 
Grundsätzlich eine gute Idee.. Jedoch hab keinen Zugang mehr zu der Apple ID. Habe den Webspace mit der alten Email Adresse abgemeldet gehabt und somit ist kein Zugriff mehr auf die Email Adresse möglich. Telefonnummer ist ebenfalls veraltet. Hatte damals versucht das bei Apple telefonisch zu klären aber der Mitarbeiter meinte da gibts keine Chance und ich soll eine neue Apple ID machen. Damals habe ich nicht daran gedacht, dass ich vielleicht irgendwann mal den Mac Wechsel und die Programme dann mitnehmen will... dumm gelaufen.


Lange Rede kurzer Sinn: Hab ich über den Migrationsassistent dann wenigstens sicher Zugriff auf die Apps?
 
Weißt du das Passwort nicht mehr? Normal bekommt man doch keine Mails an die Adresse, dann könntest du auch einfach eine neue Adresse eintragen und die AppleID weiter nutzen.
 
Grundsätzlich eine gute Idee.. Jedoch hab keinen Zugang mehr zu der Apple ID. Habe den Webspace mit der alten Email Adresse abgemeldet gehabt und somit ist kein Zugriff mehr auf die Email Adresse möglich.

Versteh ich nicht. Du brauchst doch keinen Zugriff auf deine Mailadresse.
Einfach die Logindaten im Store eingeben und laden.
 
Ja aber ohne Email kann ich kein vergessenes Passwort anfordern. Deswegen habe ich mir ja damals einen neuen Account/ID machen müssen
 
Ja aber ohne Email kann ich kein vergessenes Passwort anfordern. Deswegen habe ich mir ja damals einen neuen Account/ID machen müssen
Mit der Info, dass du das Passwort nicht mehr weißt, hättest du auch früher rausrücken können. ;)
 
Sicherheitsfragen hast du nicht zu Gesicht bekommen?
 
Ist deine alte Mailadresse denn wieder bzw. noch verfügbar? Dann einfach wieder registrieren.
 
Wenn es ein Freemailer war und keine Firmen-, Instituts- oder Adresse einer Domain die man nicht mehr besitzt …
 
Wenn es ein Freemailer war und keine Firmen-, Instituts- oder Adresse einer Domain die man nicht mehr besitzt …
In dem Fall wäre sie ja auch nicht verfügbar.
Aber er schrieb ja von Webspace, den er abgemeldet hat.
 
Ich meine nur, manchmal kommt man nicht mehr an Adressen weil man keine Berechtigung mehr hat.
 
Webspace und Domain abgemeldet - Email Adresse weg. Sicherheitsfragen habe auch nicht funktioniert. Ist auch schon ein paar Jährchen her wie gesagt.. Also Zugriff auf die alte Apple ID ist definitiv nicht möglich :(

Zurück zur Frage: Ist es irgendwie möglich? Migrationsassistent? Rüberkopieren?
 
Probier es einfach aus ;)
 
Zurück
Oben Unten