App Updates immer zwei Mal runterladen (iPhone und iTunes)

Steppenwolf71

Steppenwolf71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich lade mir alle Updates für meine Apps via iPhone runter, danach synchronisiere ich mit iTunes. Wenn ich jetzt dort nach App Updates kucke, muss ich dieselben Updates wieder runterladen. Ist das "normal"?

Vielen Dank für etwas Erleuchtung :D

Schöne Grüße,

Volker
 
Normal ist das nicht. Eigentlich sollte iTunes sich neuere App Versionen vom iPhone aus rüber ziehen.
 
Früher war das auch mal so, aber ich habe keine Ahnung wann sich das geändert hat. iOS Update, iTunes 11 oder was in der Art?
 
Synchronisierst du via Kabel oder WiFi? Vielleicht wird beim Sync über WiFi ohne angeschlossenes Netzteil wirklich nur das Nötigste synchroniesiert. Sonst fällt mir da so spontan auch nix ein woran's liegen könnte :noplan:
 
Guter Punkt! Ich synchronisiere über Wifi und werde es mal testen! Muss nur die nächsten Updates abwarten, aber das kann ja nicht lange dauern. Danke schon mal!
 
Hast du bei iTunes unter Einstellungen bei "Automatische Downloads" den Punkt "Apps" aktiviert? Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bei Updates funktioniert ...
 
auch ein guter Hinweis, danke. War tatsächlich ausgestellt, warum ich das gemacht habe ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Bin mit meinen ganzen Geräten wohl etwas überfordert :shame:
 
hmm, leider hat keiner der beiden Tipps geholfen :(
Habe 1Password Update 4.1.1. aufs iPhone geladen, erst per Wifi dann per Kabel synchronisiert, trotzdem meldet iTunes 1Password zum Download (automatische Downloads habe ich natürlich zwischenzeitlich aktiviert).

Any ideas?
 
Hast Du unter iTunes -> iPhone -> Apps, den Punkt "Neue Apps automatisch synchronisieren" aktiviert?
Das Synchen sollte über WiFi genauso gehen wie direkt übers Kabel.
 
@Payton: ja, ist aktiviert. Das gibt's doch nicht, oder? :hamma:

Weitere Vorschläge werden dankend angenommen! :)
 
Ist echt merkwürdig, da das (Punkt "Neue Apps automatisch synchronisieren") eigentlich der Befehl zum Synchen der Apps ist.
- Unterschiedliche Apple-IDs?
- In den configs (apple.com.itunes... etc.) mal rumgespielt?
- Irgendein Tweaktool drauf?
- iPhone Jailbreak?

iPhone iOS 6.0.2?
iTunes 11?
 
Ist echt merkwürdig, da das (Punkt "Neue Apps automatisch synchronisieren") eigentlich der Befehl zum Synchen der Apps ist.

Und das gilt auch für die Updates?

- Unterschiedliche Apple-IDs?

Nein, von jeher nur eine Apple ID!

- In den configs (apple.com.itunes... etc.) mal rumgespielt?

Nein.

- Irgendein Tweaktool drauf?

TinkerTool und Mountain Tweaks habe ich drauf.


- iPhone Jailbreak?

Nope!

iPhone iOS 6.0.2?
iTunes 11?

Ja!
 
Ist bei mir auch so..meine auch, das war immer so.
 
Ist seit iTunes 11 so. Hier auch. Nerviger Mist das ... -.-'
 
Ich bin wieder runter auf 10.7.0.21 und habs trotzdem noch.

Und wie gesagt: ich kenn es gar nicht anders.
Synchronisieren ist für mich was anderes als "auf beiden Seiten" aktuell halten.
 
Vielleicht kann es hier einer bestätigen.
Bei mir werden die Updates immer synchronisiert.
Wenn ich Updates (auf dem Mac) über iTunes herunterlade und dann mein iPhone synchronisiere, werden diese übertragen.
Und anders herum, wenn ich Updates beim iPhone herunterlade und dann mit iTunes synchronisiere, auch. Und das war bei mir noch nie anders.

Ich würde ja "kirrig" werden, wenn ich das doppelt erledigen müsste. Wie gesagt es muss doch an irgendwas liegen, denn bei mir funzt es perfekt.
Es gab mal Apps (das lag aber an Apple), die ständig ein und das selbe Update anzeigten, obwohl man dieses bereits drauf hatte.

Aktuell: iTunes 11 und iOS 6.0.2

EDIT:
Vielleicht mal den Apple Care Support (Thema iPhone) anrufen und mal die Sachlage schildern. Da stimmt was nicht.
Wenn Du es über den Support von iTunes erledigen möchtest, muss Du über die Express Lane gehen (nur via Mail), was dann auch mal 48 Std. bis zu einer "Antwort" / Reaktion dauern kann.
 
Ich würde ja "kirrig" werden, wenn ich das doppelt erledigen müsste. Wie gesagt es muss doch an irgendwas liegen, denn bei mir funzt es perfekt.
Es gab mal Apps (das lag aber an Apple), die ständig ein und das selbe Update anzeigten, obwohl man dieses bereits drauf hatte.

Genau so ist es, das macht mich total "kirre" (wie man bei uns sagt :) ). Einerseits ist es ja mit einer 16 Mbit Leitung kein wirkliches Problem das noch mal runterzuladen,
anderseits weiß ich, dass es schon mal funktioniert hat, und dass es völlig Apple untypisch ist! :koch:

EDIT:
Vielleicht mal den Apple Care Support (Thema iPhone) anrufen und mal die Sachlage schildern. Da stimmt was nicht.
Wenn Du es über den Support von iTunes erledigen möchtest, muss Du über die Express Lane gehen (nur via Mail), was dann auch mal 48 Std. bis zu einer "Antwort" / Reaktion dauern kann.

Habe jetzt die Mail an Apple Support losgejagt und werde die Antwort hier posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lenkm
Wollte mal fragen, ob sich hier irgendetwas ergeben hat? Es ist zwar kein Riesenproblem, nervt mich aber auch...
 
tja, was soll ich sagen. Ich habe zwei ausführliche Mails vom iTunes Support mit allen möglichen Anweisungen erhalten. Aber leider hat keine zum Erfolg geführt, deshalb hatte ich hier auch nichts mehr gepostet. Und leider fehlt mir im Moment die Zeit mich weiter darum zu kümmern :(

Interessant finde ich ja auch, dass wenn ich die Updates per iTunes runterlade und dann das iPhone synchronisiere klappt das problemlos. Nur andersherum nicht...

Aber falls jemand eine Lösung hat, immer her damit :D
 
Steppenwolf71, du bist nicht alleine.
 
Zurück
Oben Unten