App, um die Tastatur des iPad für das iPhone zu nutzen

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.

Ich suche eine App, mit der ich die Tastatur des iPad 4 für das iPhone 5S nutzen kann.
Umgekehrt habe ich schon oft gefunden, das iPhone als Tastatur für das iPad zu nutzen.

Ich habe zu dicke Finger, um lange Texte auf dem iPhone zu tippen. Daher möchte ich eine Tastatur auf dem iPad nutzen, um z.B. per Bluetooth, auf dem iPhon zu schreiben.

Danke, für Eure Hilfe


Markus
 
Warum den Text nicht gleich auf dem iPad schreiben? Mit Tools wie Evernote z.B. hast du dann den Text auf beiden Geräten zur Verfügung.
 
Es gibt Apps, die das iPhone als Tastatur in JEDER App auf dem iPad ermöglichen? Kannst Du dafür ein Beispiel nennen?

Ansonsten gibt es ja seit iOS 8 Handoff, mit dem man SMS, E-Mails, und Webseiten einfach von einem iOS-Gerät zum anderen weiterreichen kann und so vom iPad zum iPhone bekommen. Reicht Dir das nicht?
 
Unterwegs oder zu Hause? Zu Hause kannst Du doch Deine BT-Tastatur koppeln (wenn Du eine hast).
 
Vielleicht zur Präzisierung:
Es geht mir um zügiges schreiben und Antworten in NACHRICHTEN und WHA**App


@balufreak
bin ein bequemer Mensch, und möchte direkt in die App schreiben.

@eMac_man
Mir geht es um unterwegs, da ich iPhone und iPad immer dabei habe.
 
Und diese App gibt es nur für das iPhone?
 
Und diese App gibt es nur für das iPhone?
Er kann damit ja nur Whatsapp meinen, denn Nachrichten geht ja dank Handoff problemlos mit dem iPad. Für Whatsapp gibt es meines Erachtens keine Lösung.
 
Er kann damit ja nur Whatsapp meinen, denn Nachrichten geht ja dank Handoff problemlos mit dem iPad. Für Whatsapp gibt es meines Erachtens keine Lösung.

Wenn ihm das Tippen dort zu anstrengend ist, dann kann er doch einfach per Sprachnachricht (Audio) darüber kommunizieren.
 
Er will aber mit dem iPad in WA auf dem iPhone tippen. Das ist seine Frage - die Alternativen hat er sicherlich schon gesehen und für sich für unpraktikabel befunden.

Ich kenne auch keine App, die das Appübergreifend möglich macht - in diese Richtung.

Ein Workaround: der aber leider auch nicht ganz das macht, was der TO sich vorstellt: Ipad Hülle mit integrierter Tastatur, und diese anstatt mit dem iPad eben mit dem iPhone pairen... ...sollte klappen, ist dann weniger Zeug mitzuschleppen als noch zusätzlich ne stand alone Tastatur, und macht im großen und ganzen das was er will...
 
Blöd gefragt:
Du schreibst, du kennst Apps, die es erlauben das iPhone als Tastatur für das iPad zu nutzen. Geht das dann nicht auch umgekehrt? Du müsstest dich ja dann halt nur mit der vergrößerten iPhone Tastatur abfinden, was aber wohl immer noch besser als garnichts wäre.

Ansonsten gehts mir so wie SonicCochino.Ich kenne auch keine App die das appübergreifend ermöglicht, sondern nur welche bei denen entweder die App auf beiden iOS Geräten geöffnet sein muss oder über WiFi mit dem Rechner funktionieren (mit einer auf dem Rechner installierten Software).
 
Versuche es einmal mit der App ,Air Keyboard Lite" - Hiermit kannst du dein iPad als Bluetooth Tastatur für viele verschiedene Plattformen nutzen.

Von jener App gibt es neben der kostenfreien Version auch eine umfangreichere kostenpflichtige Variante.
 
Zurück
Oben Unten