App-Store zeigt Update für Aperture

J

Johnny23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Nachdem gerade eben ein Mail Problem in Minuten gelöst wurde habe ich noch ein zweites Thema :) Dann ists auch gut, ich verspreche es :)

Nach einem Clean-Install von El Capitan 10.11 zeigt mir der App-Store ein Update von Aperture aus 2014 (Version 3.6). Wenn ich aktualisieren klicke heißt es der Artikel sei vorübergehend nicht verfügbar.

Unter "gekaufte Artikel" habe ich kein Aperture, was ich zuerst vermutete. Und ausgerollt wird's ja eigentlich auch nicht mehr von Apple.

Tipps? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 06.48.45.png
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 06.48.45.png
    54,5 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 06.51.45.png
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 06.51.45.png
    67,5 KB · Aufrufe: 70
Melde dich doch mal vom Mac App Store ab und wieder an. Mache einen Neustart und versuche es nochmals.
Es gab in den letzten zwei Wochen "Probleme" mit dem Mac App Store und den "Gekauften Apps" von Apple. Da gab es genug Berichterstattung dazu.
Du hast Aperture aber gekauft, verstehe ich das richtig? Und du hast Version 3.4.1
OS X El Capitan verlangt Aperture 3.6. Falls du das nicht schon vorher einmal aktualisiert hast, sieht es glaube ich schlecht aus.

https://support.apple.com/de_DE/downloads/aperture
https://www.macuser.de/threads/aperture-und-el-capitain.733321/page-3

Schau mal in deinen Backups, vielleicht hast du es ja doch schon irgendwann einmal installiert? Ansonsten fällt mir ein Anruf beim Apple-Support ein, sie mögen dir den Download von 3.6 noch einmal freischalten. Versuchen kannst du es ja.

Es gab da vor einiger Zeit mal einen Trick, um an die 3.6 zu kommen. Ich weiß allerdings nicht, ob der noch funktioniert. Stelle im Mac App Store die Sprache auf US um, beende den Mac App Store und öffne ihn wieder und sieh, ob du Aperture laden kannst.
 
Eben nicht bewusst gekauft :) Das update kam direkt nach meiner frischen Installation auf 10.11 - da waren also noch keine Programme installiert, schon gar nicht aperture :(

Schon x-fach ab- und angemeldet und neugestartet.

Hab mal den Support angeschrieben :D
 
Wie, nicht bewusst gekauft? Hast du Aperture überhaupt jemals gekauft oder nicht?
 
ich denke nicht :) Zumindest wirds mir auch nicht im App-Store in der Historie gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten