App Store Update

G

Gartentaucher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
97
Ich bekomme im App Store ein Update einer App angezeigt, die ich zwar vor einiger Zeit gekauft hatte, aber wieder deinstalliert habe, weil ich eine erfolgreiche Rückerstattung beantragt hatte. Da der ständige Update-Hinweis nervt, wüsste ich gerne, wie ich diesen Hinweis ausblende oder abstelle. Ventura 13.2.1

SCR-20230216-5dz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wenn Sie eine App aus dem App Store gekauft haben, aber eine Rückerstattung beantragt und die App deinstalliert haben, kann es vorkommen, dass Sie weiterhin Benachrichtigungen für Updates dieser App erhalten. In diesem Fall gibt es ein paar Optionen, um den Update-Hinweis auszublenden oder zu deaktivieren:

  1. Löschen Sie die App erneut: Wenn Sie die App erneut löschen, sollte der Update-Hinweis nicht mehr angezeigt werden.
  2. Deaktivieren Sie die automatischen Updates: Sie können die automatischen Updates für alle Apps im App Store deaktivieren, um den Update-Hinweis zu vermeiden. Öffnen Sie dazu die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät, wählen Sie "App Store" und deaktivieren Sie "Updates".
  3. Ausblenden des Update-Hinweises: Wenn Sie den Update-Hinweis für eine bestimmte App ausblenden möchten, gehen Sie in den App Store, suchen Sie nach der betreffenden App und tippen Sie auf "Öffnen". Tippen Sie anschließend auf "Updates" und wischen Sie nach links über die App, für die Sie keine Updates erhalten möchten. Tippen Sie auf "Ausblenden", um den Update-Hinweis zu deaktivieren.
  4. Überprüfen Sie die Käufe im App Store: Wenn Sie die App tatsächlich zurückgegeben haben und sie nicht mehr besitzen, sollten Sie die App in Ihren Käufen im App Store nicht mehr sehen. Öffnen Sie den App Store, tippen Sie auf Ihr Profilbild und dann auf "Käufe". Suchen Sie nach der App und überprüfen Sie, ob sie in der Liste erscheint. Wenn nicht, haben Sie die App möglicherweise nicht vollständig entfernt und müssen sie erneut löschen.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Optionen weiterhelfen.
 
  • Traurig
  • Wütend
Reaktionen: Sorrow und MrChad
Du hast die App noch installiert. Also die App löschen damit macOS nicht mehr probiert sie zu aktualisieren.
 
Wenn Sie eine App aus dem App Store gekauft haben, aber eine Rückerstattung beantragt und die App deinstalliert haben, kann es vorkommen, dass Sie weiterhin Benachrichtigungen für Updates dieser App erhalten. In diesem Fall gibt es ein paar Optionen, um den Update-Hinweis auszublenden oder zu deaktivieren...
Vermutlich war es gut gemeint, aber diese Tipps habe ich natürlich schon durch. Das globale Ausblenden der Update-Hinweise ist für mich keine Option. BTW, eine Quellenangabe ist immer eine gute Idee.

Du hast die App noch installiert. Also die App löschen damit macOS nicht mehr probiert sie zu aktualisieren.
Nein, hab ich nicht, wie ich oben schon geschrieben habe; kann also die App weder aktualisieren noch löschen. In meiner Kauf-Historie taucht sie natürlich auch nicht auf, da ich die App zurückgegeben habe.
 
Keine externe Festplatte, nur die interne.
 
Dann auf der Internen mal in der Library nach eventuellen Resten der App suchen. Auch mal mit AppCleaner.app oder so.
Irgendwo ist noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gartentaucher
AppCleaner hat in der Tat noch Reste gefunden. Kurios. Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten