App Store und direkt gekaufte Programme abgleichen

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo, guten Morgen!

Ist es möglich, direkt gekaufte Programme mit ihren App Store Versionen abzugleichen?

Also damit will ich fragen, ob es möglich ist, ein direkt beim Hersteller gekauftes und geladenes Programm auch im App Store als "installiert" anzeigen zu lassen, wenn der Hersteller es dort später ebenfalls anbietet?

Beste Grüße, Thomas
 
Wenn es der Hersteller des Programms richtig gemacht hat: vielleicht
Allgemein kann man aber sagen: nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Das funktioniert ja bislang noch nicht einmal mit Apple eigener Software...Bei mir wird iLife 11 im App Store zum Kauf angeboten, obwohl mit dem MBP geliefert und installiert (iPhoto, iMovie, Garageband,...).
 
Vermutlich ist das von Seiten Apples und der Hersteller nicht mal gewollt
 
Jedes Programm hat eine eindeutige Identifikationsnummer. Diese kann vom Entwickler (mit formalen Einschränkungen) beliebig vergeben werden. Für Safari ist sie bespielsweise com.apple.safari. Der App Store prüft nun jeweils, ob ein Programm mit derselben Identifikationsnummer schon vorhanden ist. Manche Entwickler vergeben aber für die App-Store-Version und die, die sie selbst vertreiben, unterschiedliche Identifikationsnummern. Dafür haben sie dann i. d. R. gute Gründe, so muß die App-Store-Version u. U. im Funktionsumfang beschnitten werden, damit Apple sie zuläßt. Mit »richtig« oder »falsch machen« hat das nichts zu tun. Die Konsequenz daraus ist aber natürlich, daß der App Store manche Programme (mit demselben Namen) nicht als installiert anzeigt, ob wohl sie das eigentlich wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Die Konsequenz daraus ist aber natürlich, daß der App Store manche Programme (mit demselben Namen) nicht als installiert anzeigt, ob wohl sie das eigentlich wären.

und warum auch mit apples eigener software?
 
Zurück
Oben Unten