App-Store: "Sie haben noch keine Apps gekauft." ??

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Nach einem Clean Install von EL und Rückmigration der bisherigen Programme/Daten/Einstellungen kriege ich im App-Store in der Tab "Gekaufte Artikel" nichts mehr angezeigt, sondern nur noch die obige Message. Bei meinem Account bin ich angemeldet, und unter "Store / Meinen Account Anzeigen" sehe ich nichts Auffälliges.

Was kann ich da machen?
 
Ich habe zwei Apple IDs, eine für die iCloud und eine für den App und iTunes Store. Sollte das bei dir auch der Fall sein, wird bei dem App Store die iCloud ID voreingestellt sein, die du dann auf die Store ID ändern musst. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Sollte das nicht der Fall sein, Rechner noch einmal neu starten und im App Store noch einmal neu anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Moin moin,
Ich habe zwei Apple IDs, eine für die iCloud und eine für den App und iTunes Store. Sollte das bei dir auch der Fall sein, wird bei dem App Store die iCloud ID voreingestellt sein, die du dann auf die Store ID ändern musst. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Sollte das nicht der Fall sein, Rechner noch einmal neu starten und im App Store noch einmal neu anmelden.
weisst Du eigentlich, ob man die zwei Apple ID's zu einer "verschmelzen" kann. Ich habe genau wie Du eine für die iCloud und eine für den iTunes- und App-Store.

Gruss, Roland
 
Geht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Nein, geht nicht.

"Kann ich mehrere Apple-IDs zu einer zusammenfassen?
Apple-IDs können nicht zusammengefasst werden. Wir empfehlen Ihnen, dieselbe Apple-ID im iTunes Store und für iCloud zu verwenden. Die Verwendung mehrerer Apple-IDs kann verwirrend sein und zu Problemen beim Zugriff auf gekaufte Inhalte oder bei der Inanspruchnahme bestimmter Dienste führen.

Falls Sie mehr als eine Apple-ID benötigen, können Sie dennoch mithilfe Ihrer anderen Apple-IDs auf die von Ihnen erworbenen Artikel (wie Musik, Filme oder Software) zugreifen. Hier erfahren Sie, wie Sie mehrere Apple-IDs im iTunes Store und für iCloud einsetzen können."

Häufig gestellte Fragen zur Apple-ID - Apple Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
nein geht nicht.
obwohl steve jobs es seinerzeit mal angekündigt hatte.

es ist dann aber so eingerichtet worden, das man für fast jeden Dienst der AppleID eine andere id einstellen/nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten