App Store Probleme - Computer/Gerät konnte nicht verifiziert werden!

R

ronlip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
ich habe meiner Tochter zum Geburtstag (ist im April) einen gebrauchten Mini (2007) gekauft.
OS X SL, 500GB und 4GB RAM.
Soweit so gut, es läuft alles (fast).
Mein Problem ist, ich kann mich nicht mit meiner Apple ID im App Store anmelden. "Computer/Gerät konnte nicht verifiziert werden!"
Habe schon einiges gelesen und eine Lösung des Problems nicht gefunden.
Kann mir zu diesem Problem evtl jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Hast du mal iTunes geöffnet und in der Menüleiste unter Store "Diesen Computer autorisieren" gewählt und danach deine Apple ID eingegeben. Dann sollte es auch mit dem Mac App Store klappen. Da du SL auf dem Mini und auch den Mac App Store hast, gehe ich mal davon aus, dass die Updates alle geladen wurden und du jetzt 10.6.8 als OS installiert hast.
 
Ja, das habe ich. In iTunes wird mir der Mini auch als aktiviert angezeigt und konnte auch auf meine Mediathek zugreifen.
Es sind auch alle Updates geladen.
Weiterhin stellte ich fest, dass in den Netzwerkeinstellungen der integrierte Ethernet Controller nicht auftaucht. Dieser aber im Systembericht aktiv ist. Nutze LAN über USB.
Leider habe ich nicht die Original DVD für den Mini. Habe SL mit einer Retail Version aufgespielt.
Hoffe ich bekomme das alles bis zum Geburtstag hin.

Soweit :noplan:!!!
 
Hallo ronlip,

ist im Systemprofiler eine Seriennummer sichtbar? Habe schon mal einen Mini gesehen bei dem das Mobo getauscht wurde und vergessen wurde die Serial wieder ein zu flashen.

Gruß Andi
 
Hallo Andy,
ja die Seriennummer steht im Profiler. Sie ist auch korrekt!
 
Hallo ronlip,
ich hatte das gleiche Problem letzte Woche mit meinem MacBook 15 Retina (Ende 2013) nachdem das WLAN Module (Airport Karte) ausgefallen ist. Bekam die gleiche Fehlermeldung beim AppStore und konnte u.a. auch nicht mehr auf iCloud ("Gültige Apple-ID aber kein iCloud account") zugreifen. Nach Einbau neuer Karte hatte ich zwar wieder WLAN aber Zugriff auf AppStore ergab selbe Fehlermeldung. Nach lauter erfolglosen Versuchen (der Apple Store Genius) zur Fehlerbehebung (u.a. Löschen von Einträgen in ...\Library\Preferences) hat eine Neuinstallation letztlich zum Erfolg geführt. Fehlerursache kenne ich immer noch nicht, aber es läuft alles wieder.
 
Hallo kriss,


ich bin Dir total dankbar..... hatte eben das gleiche Problem. Keine LAN Verbindung mehr und ich konnte im Apple Store auch nichts mehr laden. Hatte meine Netzwerkkarte in Verdacht und wollte gerade einen Hilferuf hier im Forum starten.
Habe einfach keine Lan Verbindung mehr zu meiner Fritzbox hinbekommen. Über WLAN konnte ich zumindest in Internet.

Nach dem Löschen der NetwortInterfaces.plist und einen Neustart läuft die LAN Verbindung sofort wie sie es soll.

Perfekt und ich hatte mich schon mit einem Bastel WE abgefunden.


Vielen, Vielen lieben Dank. Endlich mal ein Problem was sich in 5 Minuten beheben ließ.

Wünsche allen ein tolles WE.

Was würde ich nur ohne Eure Hilfe machen ?

LG Chris

P.S. Apps.... als ich gerade meinen Lob abschicken wollte war die LAN Verbindung wieder weg....... ein paar Sekunden später wieder da.
Vielleicht hat meine Netzwerkkarte ja doch ne Macke. Mal sehen wo ich eine für meinen 27ger iMac 2,933 i7 herbekomme.
 
Kurze Info,

habe nun gem. meiner Netzwerkanzeige wieder Ethernet, in meiner Menüleiste wird mir aber ein aktiviertes Wlan angezeigt. Bei Netzwerk ist WLAN aber deaktiviert. Deaktiviere ich mein WLan über die Menüzeile ist meine Lan Verbindung sofort getrennt.
Ich lade erst einmal den Kapitän herunter..... das macht er wohl über meine LAN Verb. wie ich es bei der Geschwindigkeit mit 1,6 MB/s sehen kann. Dann erstelle ich mir einen Bootstick und werde den Kapitän neu installieren.


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
bin seit heute neu dabei.. also falls ich irgendwas falsch mache nicht gleich hauen :)

Hatte seit heute morgen auch das Problem mit dem App Store und dem nichtmehr funktionierendem LAN. Das mit dem APP Store geht nun wieder (siehe oben löschen der besagten Datei)

Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Es macht den anschein als ob mein iMac nun denkt das der LAN Anschluss der WLAN Anschluss ist. (Ich weiß etwas wirre aber ich hab keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll).

Hab mal ein Bild angehängt.
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.45.32.png

Wäre echt super wenn mir einer bei dem Problem helfen könnte.

MfG pain69
 
Guten Tag,
bin seit heute neu dabei.. also falls ich irgendwas falsch mache nicht gleich hauen :)

Hatte seit heute morgen auch das Problem mit dem App Store und dem nichtmehr funktionierendem LAN. Das mit dem APP Store geht nun wieder (siehe oben löschen der besagten Datei)

Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Es macht den anschein als ob mein iMac nun denkt das der LAN Anschluss der WLAN Anschluss ist. (Ich weiß etwas wirre aber ich hab keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll).

Hab mal ein Bild angehängt.
Anhang anzeigen 177376

Wäre echt super wenn mir einer bei dem Problem helfen könnte.

MfG pain69

Hab das gerade mal bei mir gecheckt. Ist auch so. Aber praktisch hab ich dadurch keine Nachteile von dem her störts mich erstmal nicht.
 
Hi Pain,

das ist genau wie bei mir. Ich werde nun noch die com.apple.airport.preferences.plist und nochmals die NetworkInterfaces.plist löschen und einen Neustart machen. Dann installiere ich den Capitan nochmals über.


LG
 
Hi Pain,

das ist genau wie bei mir. Ich werde nun noch die com.apple.airport.preferences.plist und nochmals die NetworkInterfaces.plist löschen und einen Neustart machen. Dann installiere ich den Capitan nochmals über.


LG

Warte doch erst mal ab mit drüber installieren. Es scheinen ja einige (u.A. ich) das Problem zu haben... Vielleicht kommt eine schnelle Lösung von Apple.

Ich habe auch eine lustige Fehlermeldung ^.^

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 15.41.44.png
 
Habe schon überinstalliert, hat aber nichts gebracht. Bei mir habe ich aber wieder meine Alan Verbindung auch wenn sie sich am iMac als WLAN ausgiebt. Deaktiviere ich in der Menüzeile mein WLAN ist mein Ethernet sofort tot. Bin echt mal auf eine Lösung gespannt.
 
Hier ebenfalls ein ähnliches Phänomen. Nach Löschen der plist kann ich zumindest meine Apps wieder starten. Da wird einem mal wieder deutlich bewusst keine Apps mehr aus dem MAS zu kaufen. :( Ist ja echt zum brechen, wenn man da so abhängig von ist.

Und wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste, weshalb Apple mich immer mehr ank***t. :(
 
Warte doch erst mal ab mit drüber installieren. Es scheinen ja einige (u.A. ich) das Problem zu haben... Vielleicht kommt eine schnelle Lösung von Apple.

Ich habe auch eine lustige Fehlermeldung ^.^

Anhang anzeigen 177379

Für 10.7.x kommt da sicherlich keine Lösung mehr...

p.s.: Die Fehlermeldung kann ganz einfach provoziert werden wenn man eine Ethernet Verbindung schnöde in Wi-Fi umbenennt.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem heute. Erst ging das Ethernet nicht mehr, dann konnte ich mich nicht mehr im App Store anmelden. Ich habe es irgendwie geschafft, zum Apple Support durchzukommen.
Zusammen stellten wir fest, dass im Systembericht/Hardware/Ethernet stand, dass keine Ethernetkarte installiert sei .... Danach überprüften wir unter Systembericht/Software/Installation den Eintrag: Inkompatible Kernel Extensions Konfiguration Data. Hie war bei mir die Version 3.28.1 installiert. Zusammen führten wir ein Softwareupdate auf 3.28.2 über das Terminal durch. Leider weiß ich die Eingabe nicht mehr. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt, ich konnte mich auch wieder im app store anmelden.... Hurra

Gruß
Ludder


Jetzt habe ich noch eine Anleitung gefunden:)

Fehlerhaftes stilles Update legt Ethernet-Anschluss lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten