App-Store im iPad hat andere Sprache

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich habe gestern hier auf Teneriffa einem Bekannten geholfen, sein neues iPad einzurichten, Sprache Deutsch, Landeseinstellung Deutschland.

Trotzdem ist der App-Store auf spanisch und wir finden absolut nirgendwo eine Möglichkeit, das zu ändern.
Liegt das eventuell an der Ortsbestimmung durch GPS?
Gibt es da eine Einstellung oder etwas anderes an Tipps, um auch dort die Sprache "richtig" einzustellen?
Gerade bei der GoogleSuche gab es einen Tipp: "Gratis-App laden und dann ändert sich die Sprache"?
 
Das Problem habe ich auch. Landeseinstellungen und Sprache am Mac und iPhone auf Deutsch, App-Store auf Italienisch. Die geladenen Apps am iPhone/Mac sind in deutsch(bzw. englisch), die Bewertungen, Beschreibungen usw. in italienisch.
Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, ich glaube es wird nach dem Standort des Internet-Providers eingestellt.
 
Bei mir ist der Store auch auf Norwegisch, hat mich allerdings noch nie gestört. Das ist durch die Apple-ID festgelegt. Abhilfe könnte also eine ID mit anderen Landeseinstellungen schaffen.

Edit: Man kann auch die vorhandene ID auf ein anderes Land umstellen, allerdings setzt das eine gültige Bezahloption voraus. Meine norwegischen Karten werden z.B. im deutschen Store nicht anerkannt. Aber man kann sich ja diese Prepaidkarten kaufen, ist wohl eine gängige Vorgehensweise um im US-Store einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten