App-Store / alte Version einer App laden / iOS abhängig

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

Der Titel verrät es schon, ein altes iPad 2; iOS 8
Im App-Store erscheint zwar die Meldung "alte Version" laden, "abbrechen / laden"

Erhalte jedoch trotzdessen die aktuelle APP-Version, welche dann beim ersten Start rummotzt ...

Jemand eine IDEE
 
Kommt wahrscheinlich auf die App an. Bei mir hat das z.B. bei der iBook App bei einem uralten iPod mit iOS 4 einwandfrei geklappt, während selbst die alte Shazam App aus dem Backup von iTunes, mit Time Machine ersetzt, nicht mehr läuft. Zu iOS 8 kann ich nichts sagen, da ich dort noch keine Versuche gestartet habe und mein iPad 2 iOS 9 läuft.
 
Zum iOS 9 auf deinem iPad, ist das erträglich?
Das iPad2 ist von meiner Frau, ich hab ein Air 2, und wenn ich das iPad2 in die Hand nehme hab ich sowieso immer das Gefühl das es hängt
 
Ich würde es auf jeden Fall nicht mehr updaten. Es war schon mit iOS 8 lahm. Ob es mit iOS 9 besser oder schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen. Es lief meiner Erinnerung nach schon mit iOS 7 nicht mehr überzeugend und ich habe mich damals schon geärgert, es überhaupt upgedatet zu haben. Danach war es dann auch egal. Derzeit wird es hier fast nur noch für eBooks oder Fotos benutzt. Das funktioniert noch einigermaßen. Es geht mir wie dir, ich habe ein iPad Pro und da wird man beim iPad 2 schon sehr ungeduldig, wenn man etwas öffnen möchte.
 
Wie verstehen uns, danke
 
Ohne Gewähr, aber meinem Empfinden nach ist iOS 9 wieder eine leichte Verbesserung gegenüber iOS 8.
Aber natürlich kein Vergleich mehr zu Prä-iOS 7 Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten