APP/Skript zur Notenebrechnung

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hallo,


ich brauche eine App/Excel-Script etc., die folgendes macht:

Schriftlich : Mündlich = 1:1
Alle Mündlichen Noten 1:1
Endnote
Durchschnitt in Punkten und Noten für jedes Fach und Gesamt

Bei den meisten Apps wird eine andere Gewichtung verwendet :/
 
Dann würde ich mal vorschlagen, Excel lernen und selbst machen. Das sollte bereits mit einfachsten Grundlagen umzusetzen sein. Mit ein wenig Addition, Multiplikation und Zellensummieren sollte das zu machen sein.
 
Dazu habe ich allerdings keine Lust/Zeit.
Deshalb suche ich eine fertige App, Danke!
 
Hallo,

sind die Schüler von heute schon so demotiviert/faul? :D ;)

Wenn Du alles 1:1 brauchst, ist doch wirklich nicht schwer:

- 1. Spalte schriftlich, 2. Spalte mündlich, 3. Spalte Punkte
- paar Zeilen freilassen, in jeder Spalte Formel (Bereich Spalte, Zeile X bis Y) / Anzahl Zeilen

Viele Gruesse
 
Nein, keine Sorge ;)
Das Problem ist eher, dass ich genug anderes für die Schule zu tun habe. Da ist man über jeder freie Zeit froh....
Und die Berechnung kann ich auch per Taschenrechner machen - mir geht's nur um die Automatisierung
Mal schauen: vielleicht erstelle ich später eins , Danke.
 
Dazu habe ich allerdings keine Lust/Zeit.

Ohne Eigeninitiative keine Hilfe.

In Excel wäre das Problem sicher in 10 Minuten gelöst.
 
Lern lesen.


UND


Ich habe nach einer App oder einem Skript gefragt. Wie man das mit Numbers macht, ist mir schon klar.
 
Zurück
Oben Unten