App mittels Remote Desktop abstürzen lassen

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

kann ich mittels Apple Remote Desktop das aktuell laufende Programm eines anderen computer so abstürzen lassen, dass es aussieht wie ein normaler absturz? also mittels ".. wurde unerwartet beendet" oder so?
 
was hast du denn seltsames vor?
 
äh bitte?
Welchen nutzen sollte das im normalen Leben haben das es Apple sowas proggen sollte?
Klinkt so ein bisschen nach (sorry für den Ausdruck) dämlichem Hacker.
--
jan

(nochmal sorry für den Ausdruck falls es nicht zutrifft)
 
fabiopigi schrieb:
hi

kann ich mittels Apple Remote Desktop das aktuell laufende Programm eines anderen computer so abstürzen lassen, dass es aussieht wie ein normaler absturz? also mittels ".. wurde unerwartet beendet" oder so?

Wozu das Ganze???
Willste auf nen anderen mac einfach mal die Proggs abstürzen lassen. -Wasn das dür ne Idee?? :suspect:
 
nein es ist nicht fürs hacken.
wenn ihrs wissen wollt, es würde dazu gebraucht werden jemanden abzuhalten die programme unerlaubt zu nutzen, sprich während der arbeitszeit.
 
Generell:

Dir ist schon klar, dass Du Mitarbeiter darüber Informieren musst, dass Du die Rechner überwachst?

Und wenn Du das tust, dann kannst Du ihnen doch einfach sagen: Nee, is nich!

Aber zum Thema: Ich würde dass einfach per ssh machen: kill -9

Alex
 
Na ja, 'kill -9' ist schon herb. Ich würde 'kill -15' vorschlagen.
Außerdem braucht man für 'kill' die PID, insofern würde ich eher zu 'killall' tendieren.
 
In Deutschland geht das nicht so einfach. Du musst mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung treffen. Die muss jeder neu Eingestellte anerkennen, fuer die alten uebernimmt das afaik der Betriebsrat. Ob du somit die laufenden Prozesse ueberwachen darfst bezweifle ich trotzdem. Eine Moeglichkeit waere mittels ACL das starten bestimter Programme einfach zu verbieten.
 
wie wäre es denn einfach mit eingeschränkten accounts? wo nur bestimmte programme zur benutzung frei gegeben sind? ;)
 
*gg* sowas hab ich ja noch nie gehört. also erstmal muss du ja wie bereits gesagt deine mitarbeiter darüber informieren das du ihre computer überwachst. hier gibt es nähmlich so etwas wie privatsphäre. Desweiteren solltest du einfach die Mac OS X "kindersicherung" benutzen, so kannst du festlegen wer die programme benutzen darf.
 
Wolfsbein schrieb:
Du musst mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung treffen. Die muss jeder neu Eingestellte anerkennen, fuer die alten uebernimmt das afaik der Betriebsrat.

IANAL, aber soweit ich weiss muss die jeder (jeder) Angestellte zur Kenntniss nehmen.

Das bedeutet einerseits:

1) Es gibt nichts zu akzeptieren.
2) Der Betriebsrat kann das für niemanden "übernehmen". Wenn der Betrieb dir - auch als Altangestellter - keinen Schrieb vorlegt den Du dann abzeichnest, dann gilt es nicht.

Es sind im übrigen - AFAIK - nur bestimmte Überwachungen erlaubt. Aber da kenne ich mich nicht mit aus. Mir ist das ziemlich egal, solange die Leute am Ende des Tages ihren Kram fertig haben. Wenn sie
den halben Tag Doom spielen und es genauso gut schaffen: Respekt!

Alex
 
Zurück
Oben Unten