App lässt sich seit Sierra nicht mehr öffnen

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hab auf einer Gesundheits-App meine Blutdruck Mess-Daten gespeichert, kann diese aber seit dem Update nicht mehr öffnen.
Es geht mir dabei nicht um die paar Cent die ich für die App bezahlt hab sondern um die Aufzeichnungen.
Welche Möglichkeiten gibt es um an die Daten ran zu kommen bzw. die App wieder flott zu machen?
Sie heisst Blutdruck-Protokoll.
 
Hi
was sagt der Hersteller der App? Ist die App überhaupt mit Sierra kompatibel?

Gruß yew
 
Hast du mal versucht, die Datei mit den gespeicherten Daten mit einem guten Texteditor zu öffnen? TestWrangler zum Beispiel?
Nur falls von der Herstellerseite weder ein Update noch weitere Infos kommen.
 
Die App wurde seit 2012 nicht mehr aktualisiert, die Bewertungen im App-Store sind vernichtend und die Herstellerseite wurde auch seit 2014 nicht mehr überarbeitet – da sind auch keine Infos mehr zur App zu finden.

Allerdings gibt es dort Kontaktdaten, da könntest du dich hinwenden.

Ansonsten würde ich ein Backup einspielen, die Daten exportieren oder per Bildschirmfoto sichern und in eine andere App übertragen, wenn du mit Sierra weiterarbeiten möchtest.
 
Bei Apple gibt man aber auch die Kompatibilität nicht mit "oder höher" an.
Man weiß, dass Apple auf Kompatibilität scheißt und eine App mit der nächsten OS version schon nicht mehr funktionieren kann
 
Hi
genau deswegen hab ich ja gefragt

10.7 oder neuer heißt noch lange nicht 10.12
Mit welchem System lief es noch ohne Probleme?

Gruß yew
Bis vor ein paar Tagen, also der Vorvers. von Sierra. Die App an sich ist mir wurscht, die Daten seit 3/2014 hätte ich halt gerne wieder.
 
Hi
notfalls auf einer externen Platte ein älteres System als das aktuelle installieren um so an die Daten zu kommen

Gruß yew
 
Flink CarbonCopy als Testversion installieren, das aktuelle System auf einer externen Festplatte sichern (boote kurz davon um sicher zu sein, dass es ein gutes System ist) und dann über Nacht das Backup (Time Machine?) einspielen. Die Daten sichern und mit CarboCopy das aktuelle System wiederherstellen.
CC läuft recht flink und das Backup kannst Du diese Nacht einspielen. Dann ist Sonntag zum Mittagessen alles geritzt.
 
Umständlicher gehts nicht mehr? :D
VirtualBox?
 
Flink CarbonCopy als Testversion installieren, das aktuelle System auf einer externen Festplatte sichern (boote kurz davon um sicher zu sein, dass es ein gutes System ist) und dann über Nacht das Backup (Time Machine?) einspielen. Die Daten sichern und mit CarboCopy das aktuelle System wiederherstellen.
Hi
dann kann man ja gleich das alte TM-Backup - als die App noch funktionierte - auf einer externen Platte wiederherstellen.
Geht doch schneller als erst Kopie und dann Backup
.... wobei die Idee mit VirtualBox auch nicht schlecht klingt.

Ist jetzt nur die Frage, ob VirtualBox den Installer für ein OS X akzeptiert oder ob es einen Datenträger wie DVD oder USB-Bootstick benötigt.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten