App kann nicht geöffnet werden

C

coffeinum1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
152
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine App aus einer dmg datei heraus installieren und habe das auch getan, und jetzt kommt die Meldung.

...(App)... kann nicht geöffnet werden

Sonst nichts dazu.

Ich finde dazu einfach nicht im Internet nur, dass ich Download aller Apps auch ohne Signatur zulassen soll. Habe dies getan aber geht weiterhin nicht.

Die Installation an sich verläuft Reibungslos...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Flo
 
Welche App?, Was steht in der Konsole?
 
Probier mal Rechtsklick auf die App und "öffnen" auswählen. Bei nicht signierten Apps kommt dann ein "Wollen Sie wirklich ..." Fenster. Da OK anklicken.
Der Mac merkt sich das, ab dann lässt die App sich normal starten.
 
Hab ich schon gemacht und geht nicht.

Ist jetzt schon die zweite App die das macht.

Die App ist ein Spiel und habe ich bei Chip.de geladen. Wird dann über einen Installer installiert. Wenn ich dann auf das Symbol Klicke dann kommt die Meldung.

Die dmg datei kann ich ja nach erfolgreicher Installation löschen oder muss ich die noch irgendwo in ein virtuelles Laufwerk schmeißen oder sonst was?

Konsole hab ich Depp noch gar nicht reingeschaut :) Mach ich wenn ich von der Arbeit zuhause bin.
 
Schau mal in deinen Order Programme im Finder, ob die App dort vorhanden ist. Falls nicht, die dmg-Datei in den Programme-Ordner ziehen.
 
Ahja da war ja was danke für die Antwort. Ich berichte.
Also Apps und Programme installieren ist unter Mac Os echt fürchterlich... :)
 
ich habe aufgehört zu lesen bei: "habe ich bei Chip.de geladen"
alles klar, troll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und masta k
Und du bist hier der tollste? Was ist bitte an Chip jetzt so schlimm. Die Software bleibt die selbe wie woanders auch...

Ich denke, dass hat nichts mit Troll zu tun ich kenne mich schon ein wenig mit Computern aus, aber ich finde die Umstellung auf MAC OS nicht so einfach wie gedacht...

Kann ja nicht jeder, jeden Tag Stunden vor dem PC verbringen wie anscheinend du. Sport etc. ist auch wichtig mein lieber... ;-)

Wenn du Leute beleidigen willst geh woanders hin...

Immer diese Intolleranten Menschen...
 
Chip ist schon dafür bekannt die schlechteste langsamste und Betriebsystemzerstörendste Software zu Promoten...

Nicht das ich nicht auch ne Zeit lang drauf reingefallen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Dann will ich mal als Positiv-Beispiel die Software-Downloadseite

http://www.macupdate.com/

nennen, bei der sich jeder Mac Benutzer Apps, Tools und Spiele ohne unerwarte Überraschungen und Extras herunterladen kann. :thumbsup:


-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und yew
Hi

früher gab es auch noch versiontracker; da gab es für jedes System was
... lang lang ist's her


Gruß yew
 
Was ist bitte an Chip jetzt so schlimm. Die Software bleibt die selbe wie woanders auch...

Das wage ich zu bezweifeln. Schon allein deswegen, weil Chip anscheinend einen Vertrag mit den Drecks-Mackeeper-Machern hat ...
 
Zurück
Oben Unten