iPad App hört mit Installation nicht auf

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
Ich habe ein Update einer App vorgenommen. Der Download ist abgeschlossen. Seit dem ist das Icon grau und nicht mit Originalicon und darunter steht Installation. Das ist so seit mehreren Tagen. Löschen über länger gedrückthalten geht nicht, da bei dieser App kein X angezeigt wird. Wie werde ich diesen Zustand beenden können?
iPad2 und aktuelles iOS ist darauf installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
mach mal einen hard-reset. Home und Ausschalter gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 
Hab ich gefühlte 100 Male schon getan
 
Man möge mich für nicht zurechnungsfähig halten, ich habe jetzt noch mal einen Hardresset gemacht und das blöde Ding ist wirklich weg . Vielleicht sollte man wirklich nur mal über seine Probleme reden!
Sehr komisch!
Trotzdem vielen Dank!
 
Das ist gefühlt jetzt ungefähr das zehnte Mal, dass ich dazu was schreibe.
Für diese Fälle gibt es einen relativ einfachen Weg - ohne die ewigen Holzhammer-Tipps wie Wiederherstellen oder via iTunes synchronisieren.
Neustart machen, muss kein Hardreset sein.
Dann im Appstore die App über Käufe (das ist wichtig, denn nach dem Neustart ist bei den Updates weder ein Downloadpfeil noch ein Öffnen-Button zu sehen) neu installieren.
Das Icon taucht dann an alter Stelle auf dem Homescreen wieder auf (nach dem Neustart ist nämlich der Platz einfach leer, aber im Hintergrund läuft der Installationsprozess fröhlich weiter) und alle Inhalte bleiben erhalten.
Ob sich unbemerkt solche Problemfälle eingeschlichen haben, kann man leicht überprüfen.
In den Einstellungen tauchen in dem Bereich der Apps solche ewigen Installationen ganz oben auf und haben kein Icon. Dann muss man allerdings erst herausfinden, um welche App es sich handelt.
Ich finde es echt traurig, dass Apple dieses ärgerliche Problem nicht unter Kontrolle bekommt.
 
Zurück
Oben Unten