App Größe iOS im Vergleich zu Android

HGD.2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

kann mir einer sagen, warum (zumindest gefühlt) die Apps aus dem App-Store zum Teil deutlich größer sind als wie die gleiche App unter Android?

Ein Extrembeispiel ist sicherlich die Word-App von Microsoft (iOS: 481 MB ; Android: 62 MB)

Gerade bei Geräten mit kleinem Speicher (wie bei mir 16 GB) fällt das ins Gewicht.

Leider habe bei Google nichts gefunden....

Danke
 
Habe auch die Erfahrung, dass die entsprechende Android App meist deutlich kleiner ist, hat mich auch schon verwundert....
Wieso, keine Ahnung, vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinwies von jemandem... :)
 
hi..
leider wird heute bei der Programmierung für iOs, alles aufgebläht, das hängt mit der Programmiersprache, Speicherausnutzung usw, zusammen, scheinbar wird bei Android sparsamer Programmiert...

Franz
 
hi..
leider wird heute bei der Programmierung für iOs, alles aufgebläht, das hängt mit der Programmiersprache, Speicherausnutzung usw, zusammen, scheinbar wird bei Android sparsamer Programmiert...

Franz
Nein.
 
Zurück
Oben Unten