iPad App für Zitate-Sammlung ?

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Ich sammle unterwegs oder zu Hause gerne Zitate und Gedichte, die mir etwas bedeuten.

Ich suche deshalb eine Anwendung, die folgendes können sollte:

- sowohl auf iOS wie auch auf Mac OS X lauffähig (so dass man sowohl auf iPad, iPhone wie auch auf dem Mac zu Hause was in die Sammlung eingeben und darin lesen kann)
- wichtig: Synchronisierung des Datenbestands über alle Geräte (wie bei iCloud)
- Aufteilung in mindestens zwei Spalten oder Gruppen: Name des Autors und das jeweilige Zitat. Man sollte also pro Autor sehen können, was an Zitaten zu ihm bereits da ist. Wenn es dann eine weitere Möglichkeit gäbe, nach Art der Aussagen zu filtern (Zitat, Gedicht, Lebensweisheit, Glück, Liebe etc etc.) wäre das nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das realisieren kann? Gibts eine App dafür? Habe schon auf dem iPad das eine oder andere gefunden, aber nichts, dass alle drei oben genannten Kernmerkmale realisiert.

Wäre für Tips wirklich dankbar.
 
Hast du dir mal Evernote angeschaut? In Verbindung mit den richtigen Tags und intelligenten Notizbüchern sollte dein Problem schnell gelöst sein. Die Synchronisierung übers Netz funktioniert auch einwandfrei.
 
Eine ganz einfache Möglichkeit: Simplenote auf dem iPad und ev. NValt auf dem Mac. Das Filtern geht dann via Tags.

Die High-End-Lösung in teuer wäre vermutlich: Bento. Die in kostenlos: eben Evernote.
 
Danke, dann werde ich mir Evernote mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten