App für Sleepmodus - gib´s wirklich keine einfache Lösung?

Jo1382

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
10
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem App, mit welchen ich mit einem Klick meinen Mac in den Schlafzustand schicken kann.

Möchte ganz einfach nach dem Musik hören den Rechner nachts schlafen schicken, ohne dafür die Remotefernbedienung in die Hand zu nehmen.

Ich finde kein Programm, welches dieses mit einem einfachen Klick erledigt - übersehe ich was?

Einzige Lösung bisher wäre das Programm Rowmote - dessen Bewertungen lassen aber nichts gutes erhoffen....

hat irgendwer ne Idee?

Thanks + liebe Grüße,

JO
 
Zwei Klicks sind zu viel? (Menüleiste  -> Ruhezustand)
 
Und was macht das ganze in der iPhone Abteilung? :kopfkratz:
 
Das App kostet doch nur 79¢

Hab auch schon geniale Apps gehabt die miese Bewertungen hatten.

Es ist doch genau das was du suchst!

Oder:

Hol dir VNC lite für lau und verbinde den mit deinem Mac

und nutze den um dann per  < Ruhezustand


Oder:
Das für 3.99€ aber mit etwas besserer Bewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSuck: Nein, nicht wirklich:

Was ich genau suche, ist ein Programm, auf dessen Button ich drücke und damit geht mein Macbook schlafen!

Das müsste doch mal wer schreiben; laut Google suchen das Programm ein paar Leute!
 
Wo ist der Unterschied, ob Du auf dem iPhone einmal drückst oder halt auf der Remote???

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Dann gibt es auch Tools für den Mac, die nach einer bestimmten Zeit den Mac in den Ruhezustand schicken (hatte ich mal unter Tiger aber keine Ahnung wie das heißt).
 
Hintergrund:

Ich möchte im Bett liegen und über das Remote-App Musik zu meiner Anlage streamen. Wenn ich dann schlafen möchte, hätte ich es sehr gerne, wenn ich einfach das Macbook auskriege, welche zu weit entfernt steht, um von der eigentlichen Remote-Fernbedienung erwischt zu werden.

Ist ein Luxusproblem, aber ein Problem! ;-)
 
@iSuck: Nein, nicht wirklich:

Was ich genau suche, ist ein Programm, auf dessen Button ich drücke und damit geht mein Macbook schlafen!

Das müsste doch mal wer schreiben; laut Google suchen das Programm ein paar Leute!


iTunesShut 4.8.2 :D
 
MacBook ans Bett stellen und zuklappen, wenn man schlafen will oder eine Zeit definieren, zu der das macBook in den Ruhezustand gehen soll.
 
@BilliMo: Danke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung! :)
@neirolf: Jaaaaa....jaaaaaaaaaaa! aber das MB ist meistens mit nem bildschirm etc. fest
verbunden - und die andere lösung wäre halt schicker! :)

Ich sags Euch - wenn es das Programm nicht gibt, sollte man es schreiben und (ansatzweise) Geld damit verdienen!
 
iTunes Shut!! Genauso hiess das Programm ;)

Das würde dann auch funktionieren.
 
@SirVikon: Das Programm teste ich gerade hier nebenher - ist nett, aber dann müsste ich mir vorher überlegen, wie lange ich noch Musikhöre bzw. welche Wiedergabeliste ich höre, bis der Rechner sich ausstellt - also wieder nicht ganz im geplanten Sinne!
 
Tja, da hab ich doch tatsächlich überlesen, dass ich mich in der iPhone-Umgebung herumgetrieben habe ^^
...welche zu weit entfernt steht, um von der eigentlichen Remote-Fernbedienung erwischt zu werden.....
Wohnst du denn so luxuriös, dass das Book am anderen Ende einer 50 Meter breiten Halle steht? Meine Remote funktioniert sogar auf 10m Distanz ums Eck, wenn ich im Hörsaal präsentiere und das Book vorne steht, während ich auf meinen nervösen Beinen herum wandere....
 
Mannmann, hier gehts jetzt aber ins Private! ;-)
Stell Dir mal folgende Situation vor: der Rechner steht im Wohnzimmer, die
Musik wird ins Schlafzimmer gestreamt; die Tür zwischen beiden Räumen ist geschlossen - das schafft selbst die stärke Remote nicht! :)
 
Stell doch den automatischen Ruhezustand des Mac auf 10-15min ein, dann geht der ja automatisch schlafen sobald du aufhörst musik zu hören... drückst einfach auf Stop und nach 15min macht der Rechner auch das Licht aus.
 
@bardiir: Auch ne sehr gute Idee! :)
 
Zurück
Oben Unten