App für Flurnummern, Grundstücke, landwirtsch. Flächen gesucht

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.638
Reaktionspunkte
78
Hallo,

Weiß jemand eine App. zum verwalten von Flurnummern, Landwirtschaftlichen Flächen, Grenzsteinen etc? Aktuell gibt's nur die Herakles App von Helm Software aber die ist mir mit 50 EUR einfach einen Tick zu teuer. Ich will einfach draußen im Wald Flächen vermessen.

Merci,
Blain

Ps: Auch ein Programm auf dem Mac für den gleichen Zweck wäre hilfreich. Oder ne Homepage... Mit google Maps geht das nicht oder?
 
Du willst vermessen? Welche Genauigkeit?
Falls GPS mit dem iPhone reicht, kannst Du das nutzen.
 
Du könntest mit Google maps den Wald anzeigen lassen, ein Bildschirmfoto machen und dann die Fläche mit ImageJ ausmessen...oder was meinst du genau?
 
Na ja, Spezialsoftware kostet halt immer. Und besonders laute Konkurrenz hat die App halt nicht. Ich weiß, 50€ sind viel für eine App, aber die scheint auch was zu können. Wenn's deinen Arbeitsalltag leichter macht – wieso das Geld nicht investieren?
 
Ich meine im Prinzip brauch ich eine Möglichkeit, dass ich mit einem iPhone Stecknadeln setzen kann, und dann werden entweder aufm Mac im Browser oder auf dem iPhone die Stecknadeln zu einer Fläche verbunden und die Quadratmeter ausgegeben. Dann will ich jede Flache z.B. in Google Earth speichern als "Grundstück xy". Recht viel mehr brauch ich nicht. Im Prinzip etwas mehr als die Jogging Apps. Vielleicht noch mit dem iPhone ein Foto incl GPS Daten schießen z.B. von einem markanten Punkt oder einem Grenzstein und das dann in Google-Maps verwalten... Kann man denn in Google Maps eigene GPS Punkte und Flächen verwalten, korrigieren, speichern und benennen und vielleicht noch ein Foto hinzufügen ?
 
Hallo miteinander

Also ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man bei Google-Earth auch Flächen vermessen kann, aber dazu braucht man ein kostenpflichtiges Upgrade für über 200 EUR. Dann habe ich rausgefunden, dass der BayernAtlas bzw Geo-Portal Bayern fast genau das kann was ich brauche. Leider kann man beim Bayern-Atlas keinen Account anlegen und dann bereits vermessene Flächen speichern :-(
 
Zurück
Oben Unten