iPad App für eine längere Reise

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Servus.

Bin auf einer App Suche und gleichzeitig auch Empfehlungen für eine längere Reise. Es geht dabei um eine App wie DayOne sie eigtl ist. Würde gern ein wenig dokumentieren, Bilder zeigen evtl auch paar Videos.

Nun, DayOne lässt keine Videos zu soweit ich informiert bin und ich noch verkraften könnte. Jedoch habe ich bis dato auch DayOne nur dazu benutzt einen kleinen Text zu verfassen für genau ein Bild.

Auf der Reise wäre es mir doch lieb mehr hineinzupacken, bezogen auf Bilder. Gefunden habe ich Storehouse (ein Wunder das die noch nicht aufgekauft wurden).

Kennt Ihr noch weitere mit denen Ihr Eure Reise/Ferien dokumentiert, evtl sogar Eure Familie zu Hause jeden Tag mit ein paar Infos und Bildern versorgt habt?
 
Wenn es primär um das Teilen von Bildern und gelegentlich Videos geht, was spricht gegen ein ständig ergänztes Album bei Flickr mit Freigabe für Familie und/oder Freunde? Ansonsten würde ich für ein Reisenotizbuch Evernote nehmen, weil damit flexibel alles gesammelt und notiert werden kann. In Kombination mit Skitch können ja auch leicht Kartenausschnitte mit Anmerkungen und Markierungen ergänzt werden. Zudem kann man Evernote-Notizbücher ebenfalls für andere freigeben.
 
Wenn es primär um das Teilen von Bildern und gelegentlich Videos geht, was spricht gegen ein ständig ergänztes Album bei Flickr mit Freigabe für Familie und/oder Freunde? Ansonsten würde ich für ein Reisenotizbuch Evernote nehmen, weil damit flexibel alles gesammelt und notiert werden kann. In Kombination mit Skitch können ja auch leicht Kartenausschnitte mit Anmerkungen und Markierungen ergänzt werden. Zudem kann man Evernote-Notizbücher ebenfalls für andere freigeben.

Sehr gute Idee. Ich habe aber eher nach extra darauf zugeschnittene Apps gefragt. ich möchte kein Notizbuch um so etwas zu machen, Google Drive und Photos habe ich ja auch nicht in den Raum geschmissen. ;)

Flickr super, habe Du hast auch schon gelesen das ich etwas schreiben möchte. Oft sind das auf so einer Reise bei mehreren Fotos etwas längere Texte. Insgesamt steht Flickr aber auch nicht weiter auf der Liste, da es keine zugeschnittene App für mein Vorhaben ist.

Insgesamt dachte ich es mir schon, dass es schwierig wird so etwas zu finden. Mit Storehouse ist wirklich etwas da. Hoffte auf eine App die mir durch die Finger gegangen ist und ich überhört hatte.

Schade mit DayOne, aber das man nur ein Foto posten kann ist wirklich unschön (sicherlich gehen auch mehrere aber dann nur mit Dritt-Apps wie zB Diptic wo man mehrere Fotos in einem verschmelzen kann, der angezeigte Ausschnitt jedoch beträchtlich minimiert wird).
 
Auf dem Note 3 habe ich eine Samsung-App die heisst Story-Album. Ich nutze sie nicht, aber so wie es aussieht, macht sie genau das, was du willst. Die App basiert auf Blurb. War gerade mal auf deren Seite, die App gibt es auch fuer das iPad ---> http://www.blurb.de/mobile
 
Kannte ich bis dato noch nicht. Aber wirklich schön aufgemacht ist sie nicht, da lob ich mir Storehouse ;)

Werde aber mal gucken ob Funktionalität so berauschend besser ist als Storehouse, dass ich das Design hinten anstelle ;)
 
Wordpress mit der Wordpress-App. ;)
Schön Artikel offline schreiben und vorbereiten etc.
 
Will ja keinen Blog oder ähnliches starten. Es soll ja auch für mich sein, wie eine Art Tagebuch auf der Reise, welches ich auch gern teilen könnte, nicht aber die Verpflichtung haben muss.

Storehouse ist meine Wahl Nummer 1 geworden. Hatte mir mal Blurb angeschaut und etwas herumgespielt, jedoch sind die Funktionen in Storehouse weit überlegen. Vom Design mal ganz abgesehen. Man merkt das ein ehemaliger Apple Designer den Laden aufgemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten