App erstellen allein nur über Main.Storyboard?

Habitat2766

Habitat2766

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,
ich hoffe ich bin jetzt mit meiner Frage hier richtig.
Ich versuche mich schon seit Tagen mit Xcode zu beschäftigen und hab schon so einige Tutorials hinter mir, muss nur leider feststellen das ich mit der ganzen Swift-Programmierung nicht klar komme. Was mir da erklärt wird geht nicht in meinen Schädel rein und ist sehr verwirrend. Habe vorher noch nie mit Programmierung zutun gehabt und bin leider ein reiner
visuell-räumlicher Lerntyp.
Meine Frage ist, wäre es möglich allein nur mit dem Main.Storyboard und den ganzen Applikationen in der rechten Toolbar eine App zu erstellen. Denn die Tabellen und Buttons muss ich ja eh innerhalb des Storyboard´s eingeben...oder nicht.
Ich wollte eigentlich nur eine Vorhandene Pages-Datei ( 37 Seiten mit Index und einigen Grafiken ) als eine Art Info-App für Vorschriften und Verweise erstellen. So das ich sie jederzeit am Mann habe.
Aufbau wäre in dem Sinne:
Startseite => Inhaltsverzeichnis als Button der einzelnen Rubriken => Unterrubriken der Vorschriften (§) mit Weiterleitung auf dazugehörigen Gesetzestext bzw. der Verordnung.
Bei einem eBook wäre es ja auch möglich von einem Verweis direkt auf den passenden Text zu kommen.
Doch ich möchte kein eBook daraus machen.

Muss ich dafür unbedingt mich so tief mit Swift befassen?

wäre toll wenn mir da jemand Info geben könnte wie ich das am besten anstelle.

Mit freundlichen Grüßen
Habitat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus das mir keiner so direkt helfen kann...:confused:
ist es wenigstens möglich einen text den ich in Pages erstellt habe 1&1 auf eine Seite des viewControllers zu setzen...
wenns geht bitte schritt für schritt da ich ja noch nicht so viel mit Xcode gearbeitet habe.

Dank im voraus:)


Habitat
 
Guck dir grundlegende Tutorials auf youtube an, damit könnte es dann klappen.
 
Zurück
Oben Unten