App Entwickler zur Umsetzung eines privaten Projekts gesucht

E

Eingang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute.

Seit Jahren schon schleppe ich eine wirklich tolle App-Idee mit mir herum. Ist ungewöhnlich aber prinzipiell absolut simpel. Coden lernen ist bei mir nicht drin, keine Zeit. Ich bin Privatmensch, das Ganze soll einfach nur eine super App hervor bringen, die ich dann benutzen kann. Wenn sowas eh schon existiert, kann es dann aber ruhig in den AppStore, vielleicht wirft es ja ein paar Euronen ab, die ich mit dem Entwickler gerne bereit bin, brüderlich zu teilen. Gerne stecke ich da was rein (finanziell, Zeit sowieso) aber in einem kleineren Rahmen.

Also grundsätzlich auf freundschaftlicher Basis mit jemandem, der meine Begeisterung für die Idee teilt.


Die App hätte dann sicher enormes Potential, falls sie Anklang findet. Und nur zum Teasern: Themenbereich "Self-Tracking" .... Freue mich über jede freundliche PM....
 
Ganz ehrlich: Den meisten Entwicklern mangelt es gewiss nicht an Ideen. Ich glaube da wartet niemand auf DIE Idee, die er dann freundschaftlich, brüderlich, mit Begeisterung umsetzen darf.

Wie dem auch sei ... will hier auch gar nicht diskutieren, wünsche Dir und Euch viel Erfolg.
 
Oh wow. Danke für Deine Ehrlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin83Mac
Wow, super. Bin begeistert. Danke ! Ihr seid die Besten !
 
Also mit soviel Kritikfähigkeit wirst Du mit Deinem Entwicklerteam aber nicht weit kommen. Es sei denn, du mutierst zum zweiten Steve Jobs ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eingang
Kritikfähigkeit ? Ich sehe keine Kritik. Trotzdem danke für die Belehrung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin83Mac
Die Kritik ist: Weltfremdheit.

Entwickler können sich größtenteils Ihre Aufträge aussuchen oder aber: Entwickler müssen Ihre Rechnungen bezahlen, Ihre Wohnung, Ihr Essen. Da wartet niemand drauf, dass er für ein Appel und ein Ei was programmieren darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, Otiss, Eingang und eine weitere Person
Ich habe dir mal ganz unverbindlich eine pn geschickt, self-tracking hört sich spannend an :D
 
Waffeln, Du kannst ja, ohne die Idee zu verraten, bitte hier mal schreiben, ob sie wirklich gut ist und ob ein Entwickler hier Zeit und Energie investieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eingang
Wenn das ok ist könnte ich das einschätzen.

Ich programmiere ja auch nur hobbymäßig und wenn der umfang klein ist und mich das Thema anspricht würde ich mich da evtl. rein aus spaß dransetzen.
 
wenn du die Idee schon seit Jahren hast und in der zwischenzeit hat das niemand umgesetzt, dann ist die Idee einfach Mist und es braucht niemand, oder du bist ein so genialer Kopf und allen voraus
wenn es das erste ist, dann soll es halt so so, bei Variante 2 verstehe ich immer nicht, wenn man selbst sowas von seiner Idee überzeugt ist, dann kann man doch einen Business Plan aufstellen und sich jemanden suchen der darin investiert oder zur Bank zu gehen und Entwickler etc. (ja man braucht da mehr als nur einen Entwickler) die das dann für einen umsetzen (wenn einem das Programmieren selbst nicht liegt)

auf diesen Brüderlich teilen Quatsch wird sich niemand mit Verstand einlassen, bis auf die Idee bringst du selbst dann ja anscheinend nichts mit, der Entwickler, die Grafiker arbeiten dann an deiner Idee und wenn es dann kein Erfolg wird haben die umsonst gearbeitet und du sagst, ja gut dann hat es halt nicht sollen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eingang
So wie ich es verstanden habe, sucht hier jemand einen Hobby-Programmierer und keinen Profi. Er will sogar etwas bezahlen - im Rahmen seiner privaten Möglichkeiten. Das finde ich erstmal gut und es freut mich, dass sich hier schon jemand gefunden hat, der zumindest Interesse hat. Ich denke, dass da schon was rauskommen kann. Und wer sagt, dass Idee, Konzept, Marketing, Testing etc. keine Arbeit sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jokkel und Eingang
@joopie21
Du hast das absolut und vollkommen richtig verstanden. Tut mir leid, wenn ich das nicht gut genug formuliert habe, so dass es zu Missverständnissen kommt.
 
Zurück
Oben Unten