app eBay und Google für mein Macbook pro

1

1minimax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ich finde keine Möglichkeit, diese für mich wichtigen Apps herunterzuladen?? Auf meinem IPad und Ihone ist das kein problem.
Mache ich grundsätzlich etwas falsch??
 
Apps für iPad/iPhone sind ja nicht mit dem Mac kompatibel.
Daher suche Dir doch passende Apps im Mac Appstore oder "baue" aus den jeweiligen Internetseiten selbst kleine Apps mit Fluid: http://fluidapp.com/
 
Danke, guter hinweis, ich dachte alle Apple geräte sind "gleich". Was auf Iphone und Ipad geht sollte auf dem Macbook auch gehen.
Falsch gedacht. Warum das so ist, entzieht sich meiner Logik
 
iPhone bzw. iOS ist doch auch etwas ganz anderes als ein Rechner mit MacOS. Die Anwendungen sind nicht kompatibel. Warum auch, schließlich sind iOS Apps ja auf den kleinen Bildschirm hin optimiert.

Anwendungen für Windows Mobile laufen ja auch nicht auf normalen Windows-PCs
 
Anwendungen für Windows Mobile laufen ja auch nicht auf normalen Windows-PCs
Danke, guter Hinweis, ich dachte alle Windows Geräte sind "gleich". Was auf Windows geht sollte auf Windows Phone auch gehen. Falsch gedacht. Warum das so ist, entzieht sich meiner Logik.
 
Nicht der kleine Bildschirm, sondern die verschiedenen Prozessorarchitekturen stellen das Problem dar.
Um die iOS Apps auf dem Mac ausführen zu können bräuchte man einen Emulator; wie z.B. Rosetta für die PPC Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Danke, guter hinweis, ich dachte alle Apple geräte sind "gleich". Was auf Iphone und Ipad geht sollte auf dem Macbook auch gehen.
Falsch gedacht. Warum das so ist, entzieht sich meiner Logik
Wie man auf die hirnrissige Idee kommen kann, dass ein Smartphone und ein PC (egal von welchem Hersteller und mit welchem OS) von der "Technik" her identisch sein sollen, entzieht sich meiner Logik.... :nono:
 
Wie man auf die hirnrissige Idee kommen kann, dass ein Smartphone und ein PC (egal von welchem Hersteller und mit welchem OS) von der "Technik" her identisch sein sollen, entzieht sich meiner Logik.... :nono:
Wie man vor dem Hintergrund Apples "Alles aus einer Hand"-Politik und dem kürzlich verbreiteten Motto "Back To The Mac" so undifferenziert argumentieren kann, entzieht sich meiner Logik. :)
 
Ich möchte mich für alle Antworten bedanken. Sie haben mir sehr geholfen. Leider war ich der Irritation aufgesessen, dass zwar die Tecnik sehr unterschiedlich ist aber die Bedienung sich gleicht, falsch gedacht. Jetzt verstehe ich auch, warum viele Mac User zusätzlich Windows als Betriebssystem verwenden. Was für ein Wahnsinn.
Mein neues iPad ist klasse und entschädigt durchaus.
 
Warum willst Du z. B. die ebay App vom iPhone auf dem Mac haben? Auf dem Mac rufst du ebay über den Browser (Safari, Firefox) auf - wozu braucht es da ein extra Programm?? Und dafür braucht man erst recht auch kein Windows.
Irgendwie komm ich nicht dahinter, was Du meinst oder willst... :confused: :confused: - oder du hast gänzlich andere Vorstellungen von Computern als der Rest der Welt... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten